Safari + Mojave = URL's werden nicht automatisch ergänzt

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

bin jetzt auf Mojave und in Safari werden nach einigen Buchstaben die URL's nicht mehr automatisch ergänzt. Ich nutze das ständig. Tippe ich "map" kam automatisch "maps.google", Enter und voila.

Als Erweiterung habe ich DuckDuckGo installiert. Das war es vor Mojave auch schon.

Hat jemand eine Idee?
 
War das ein clean install? Dann könnte ich mir vorstellen, daß Safari da erst erneut lernen muß, welche Seiten du häufig besuchst.
 
Bei mir erfolgt die automatische Ergänzung zu maps.google.com automatisch in Safari, obwohl ich nie Google-Dienste nutze (allerdings ist das Ventura). Gelernt wird da also offenbar nichts.

Wenn ich eine Seite häufiger nutze, würde ich jedenfalls ohnehin ein Lesezeichen setzen.
 
Ja, ein clean install. Daher dachte ich in dieselbe Richtung. Habe testweise 20x die Google-Maps-URL aufgerufen - ändert sich bisher nicht.

Lesezeichen nutze ich nur als Erinnerung. Nicht, um Seiten, die ich eh auswendig kenne, zu speichern. #Schnelligkeit
 
Lesezeichen nutze ich nur als Erinnerung. Nicht, um Seiten, die ich eh auswendig kenne, zu speichern. #Schnelligkeit
Ich finde einen einzigen Klick auf den Button "Google Maps" in der Lesezeichenleiste deutlich schneller, als zuerst in die URL-Leiste zu klicken und dann noch über die Tastatur "maps" gefolgt mit Return einzutippen. Aber jeder, wie er will.
 
Ich finde einen einzigen Klick auf den Button "Google Maps" in der Lesezeichenleiste deutlich schneller, als zuerst in die URL-Leiste zu klicken und dann noch über die Tastatur "maps" gefolgt mit Return einzutippen. Aber jeder, wie er will.
Cmd+L + maps tippen + enter
 
Zurück
Oben Unten