Safari mit https:// und Sonderzeichendarstellung

skujus

skujus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

versuche es wieder mal mit dem Apple Browser Safari 1.2, habe aber immer noch Probleme mit https:// . kriege immer die Meldung z.B.

Safari kann die Seite ãhttps://www.dresdner-bank.deÒ nicht šffnen, da Safari keine Verbindung zum Server ãwww.dresdner-bank.deÒ aufbauen konnte.

ausserdem werden die Sonderzeichen (Š,Ÿ,š,§,...... usw.) nicht dargestellt.

wenn«s laufen wŸrde, kšnnt ich mich glatt von mozilla verabschieden.
 
Ich sitzte hier gerade (leider) an einer Dose.
https://www.dresdner-bank.de kann ich hier auch nicht öffnen - IE6/Win2000 - scheint also nicht an Safari zu liegen.
Wenn ich mir dein Posting so anschaue, scheint da eh was mit deinem Safari im Argen zu liegen.

Martin
 
Falsche Textcodierung im Darstellungsmenu eingestellt?
 
https://www.dresdner-bank.de kann ich hier auch nicht öffnen - IE6/Win2000 - scheint also nicht an Safari zu liegen.

sorry, versuchs mit https://www.dresdner-privat.de


Wenn ich mir dein Posting so anschaue, scheint da eh was mit deinem Safari im Argen zu liegen.

habe Safari schon mehrmals neu installiert.

Sollte ich vielleich irgendwas übersehen haben???
 
Original geschrieben von box
Falsche Textcodierung im Darstellungsmenu eingestellt?
 

Standardmäßig auf "Westeuropäisch (MAC OS Lateinisch)"

Andere Textcodierungen ändern an dem Problem auch nichts.
 
A-ha, das gibt bei mir auch Buchstabensalat. Versuch es mal mit "standard".
 
Safari Einstellung "standard"

Vielen Dank,

das dürfte wohl das Problem mit den Sonderzeichen behoben haben!!


https:// läuft aber immer noch nicht.
 
hi,

ich hatte auch mal so ein ähnliches problem, bei mir lags an der MTU einstellung. zb. postbank, ebay, gmx usw konnte ich nicht öffnen. MTU umgestellt und alles lief wieder.


gruß freso
 
Original geschrieben von freso
hi,

MTU umgestellt und alles lief wieder.


gruß freso
 

was ist MTU??

Gruß skujus
 
Original geschrieben von skujus
 

was ist MTU??

Gruß skujus
 


was mtu genau ist, kann ich dir nicht sagen. schau dir mal diese freds an:

klick

klick

klick

oder gib mal in der suchmaschiene "mtu" ein

gruß freso
 
Danke für deine Hilfe bezgl. MTU,

am router eintrag kann es aber kaum liegen, da es mit mozilla und ie problemlos klappt.

Gruß

skujus
 
https:// mit Safari

Hallo Leute,

nur vollständigerhalber, der Fehler lag an den Netzwerkeinstellungen, Proxies.
Dort war Secure Web Proxies (HTTPS) aktiviert.

Wenn man´s deaktiviert, funktioniert es.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten