Safari mit Bookmark Sync Problemen!?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
Hallo,

seit Jahren scheint da was im Argen zu sein, wie Safari die Bookmarks Geräteübergreifend Synct oder eben nicht.. habe jetzt mal wieder den Fall, dass ich auf einem MacOS neue Bookmarks und Ordner angelegt habe, diese aber auf dem iPhone und einem weiteren MacOS so nicht sichtbar sind - überall mit der gleichen Apple ID angemeldet, in der iCloud Safari deaktiviert, neu aktiviert, alles probiert...

Was ist das denn für ein Thema, eine einfache Synchronisierung und gefühlt bekommt das Apple seit Jahren nicht hin?
Ich weiß nun nicht, ob die einen Geräte nicht den aktuellen Stand aus der Cloud bekommen, oder ist das Problem dort wo ich die Änderungen gemacht habe, dass es da nicht in die Cloud geht? Es passt leider nicht zusammen und das nervt einfach unfassbar..

Wir reden ja von Apple und ein Thema was seit Jahren nicht klappt...das müsste es doch so viele Bug-Meldungen geben - ich verstehe das leider null... oder betrifft es nur sehr wenige Apple IDs und ich habe einfach Pech?
 
also ich hab da 0 probleme
wenn Mac1 an war und gesynct hat, syncen später iP und die anderen Macs
allerdings benutze ich immer nur EIN gerät nach dem anderen, heißt: Mac1 ist aus, iP ist an usw.
 
Sync und Apple ist eine Dauerbaustelle. Das hat bei mir noch nie reibungslos funktioniert, egal ob Musik oder sowas wie die Lesezeichen.

Wenn‘s bei den Lesezeichen wieder mal klemmt, von iCloud abmelden, Gerät neu starten, wieder anmelden, dann geht es meist wieder einige Zeit. Bei mobilem Zeug reicht oft schon ein Neustart.

Wichtig: falls Apple Pay eingerichtet ist, nachschauen, ob nach dem Ab- und Anmelden noch alles da ist. Evtl. müssen die Karten neu hinterlegt oder wieder freigeschaltet werden.
 
Wenn dir das zuviel Aufwand ist, kann ich dir absolut Firefox empfehlen. Der Sync ist schnell, zuverlässig, geräteübergreifend und unabhängig vom Betriebssystem und du unterstützt einen freie Software, die noch dazu besser die Standards unterstützt als Safari.

Und du hast noch dazu die absolut besten Werbeblocker verfügbar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten