Safari merkt sich keine Favicons

GestalterX

GestalterX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
61
Reaktionspunkte
43
iMac 27", late 2015, OS Montery

Moin,

ich habe kein echtes Problem, wollte aber mal fragen, ob es jemand kennt.
Sobald ich Safari neu starte, sind alle Favicons der aufgerufenen Seite weg …

Bin mal gespannt.
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass in meinem Safari gra KEINE Favicons sind;
weder in den Lesezeichen, noch den Favoriten …
 
Also bei mir werden die Favicons von den Lesezeichen gelöscht, sobald man den Verlauf löscht - aber dieses leidige Thema ist eine andere Geschichte und hatten wir hier schon besprochen...

Bist du zufällig im Privat-Modus? Wenn nicht, was passiert wenn du eine aufgerufenen Webseite als Lesezeichen speicherst? Wird da kein Favicon gezeigt?
Hast du irgendwelche Adblocker installiert die die Funktion der Favicons einschränkt? Oder irgend eine andere App die automatisch den Verlauf von Safari löscht beim Beenden?
 
Das passiert bei mir auch.
Nein, ich bin nicht im Privat-Modus. Ja, dann wird es angezeigt, bis zum Neustart von Safari.
Und ja, ich habe Ad-Guard installiert; vielleicht daher …
 
Ich habe auch AdGuard für Safari, aber ein derartiges Problem habe ich nicht...
Vielleicht mal die safari.plist löschen oder zumindest als test vom ordner entfernen? vorher backup machen bzw. lesezeichen extra sichern denn danach musst du die einstellungen auch neu anpassen!
 
Das kann ich ja mal versuchen … besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten