Safari meldet oft Server nicht gefunden

P

psy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit öfter von Safari die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Erst beim zweiten mal des Wiederholens des Links bekomme ich die Internetseite angezeigt und nicht die Fehlermeldung
 
Hilft nicht viel. Auch der Eintrag der DNS bringt nicht immer was. Oft muss ich Links zwei mal anklicken, bis sie funktionieren motz
Ich hoffe das legt sich mit 10.3.7 wieder.
 
oder lies mal hier klick
 
Huch, welch neues Problem! Könnte da die Suche helfen?

W
 
@Ina du musst auch gleich übertreiben;)
 
Jetzt habe ich, wie in einigen Foren vorgeschlagen den IPv6 auf AUS gestellt.

Was ist denn der IPv6???????
 
Ach Mönsch Kinners, macht doch psy1 nich so feddisch... ;)
 
ich bin gar nicht so fertig!
 
ach so, probier alles mal aus.

mit dem IPv6 auf aus gestellt scheint es besser zu gehen. Probiere aber noch.

Das Problem tritt unabhängig vom Rechner und von der Interneteinwahl auf! Ich besitze u.a. zwei Mac-Rechner
1. PowerBook 10.3.6 über Airport Extreme ins Netz mit DSL
2. eMac mit 10.3.6 über Modem ins Netz

beide haben das selbe Problem!

3. Compaq M800 über Airport Extreme ins Netz mit WINXP Pro (wenn ich mich quälen will benutze ich das und mache mal ein paar Updates von AntiVir usw.) da geht es aber sehr gut!
 
Dr. Snuggles schrieb:
@Ina du musst auch gleich übertreiben;)

:)

Ich wollte nicht 'klugsch..ßerisch' daherkommen, aber da ich dieses Problem auch hatte, habe ich seinerzeit über die Suchfunktion ;) reichlich Beiträge zu diesem Thema gefunden und einfach nur meine Bookmarks gepostet ... :D

Ich glaube, eine 'Patentlösung' gab es aber nie für genanntes Problem.

Bei mir tritt das seit einiger Zeit übrigens nicht mehr auf ... hat sich quasi von selbst erledigt. Keine Ahnung warum ...

:confused:
 
Ina

ich finde es völlig OK. und in keiner Weise klugsch..ßerisch!

Wiso hast Du einen Frauennamen- Ina?
 
Ina schrieb:
:)

Ich wollte nicht 'klugsch..ßerisch' daherkommen, aber da ich dieses Problem auch hatte, habe ich seinerzeit über die Suchfunktion ;) reichlich Beiträge zu diesem Thema gefunden und einfach nur meine Bookmarks gepostet ... :D

Hehe schon klar, habe auf die Schnelle nur einen gefunden.
 
psy1 schrieb:
Wiso hast Du einen Frauennamen- Ina?

Den haben mir meine Eltern gegeben. Ich kann nichts dafür ...

;)

Im Ernst: Dass in meinem Profil 'männlich' steht, ist ein 'Insider-Scherz', die Geschichte dazu gibt es hier (auch ein Bookmark). ;)
 
Habe das mit der IPv6 Einstellung auf AUS probiert und bis jetzt geht Safari sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an dieser IPv6 Einstellung. Als Safari ganz neu war und unter OS X 10.2 trat das Problem noch viel viel häufiger auf, einer von fünf Versuchen schlug mit dieser Fehlermeldung fehl. Mit OS X 10.3 ist es schon deutlich besser, aber tritt immer noch gelegentlich auf. Deaktivieren löst das Problem.
 
ich denke auch, dass es so ist.
Wie schon gesagt ohne IPv6 geht bis jetzt alle sehr gut!
 
safari meldet...

Hallo,

bin neu hier.Ich klinke mich mal hier ein,da ich noch nicht herausgefunden habe,wie man einen neuen Thread eröffnet.Mein problem ist ähnlich und ich irre umher zwischen apple hotline und gravistechnik.seit knapp 2Wochen habe ich ein ibook G4 mit Os X3.5,und damit ist es nicht möglich,offline eine url einzugeben,return zu drücken und safari wählt sich selbständig ein.Ich muss immer erst eine Verbindung herstellen,und dann return drücken.Bei meinem alten imac unter os9(m.IE) war das immer möglich.nach stundenlangen telefonaten mit der apple hotline,hab ichs fast aufgegeben.Aber vielleicht weiss hier ja jemand etwas.

Jedenfalls schon mal vielen Dank im voraus.

Beste Grüsse

Johann
 
Zurück
Oben Unten