Safari meldet mich auf Websites nicht mehr automatisch an

solokeyboarder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich nutze ein iPhone 6s mit iOS 10.3.3. Seit kurzem (vielleicht seit dem letzten iOS-Update) werde ich bei verschiedenen Websites nicht mehr automatisch eingeloggt, dazu gehört auch macuser.de. Wenn ich dann auf den LogIn-Button klicke, muss ich nur das automatische Ausfüllen des Usernamen und Passworts auswählen, dann bin ich auch angemeldet. Die Zugangsdaten hat sich das iPhone durch die iCloud also gemerkt. In den Systemeinstellung bei Safari ist unter dem Punkt "Autom.ausfüllen" alles aktiviert. Auf meinem iMac nutze ich auch Safari, hier werde ich beim Aufruf der Websites immer automatisch eingeloggt (MacOS 10.12.6). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass es auf dem iPhone nicht mehr funktioniert?
 
Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Ansonsten mal ausloggen, die Cookies löschen, neu einloggen und genannten Haken setzen.
 
Ups, das mit den Cookies löschen war wahrscheinlich schon die Lösung. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal einfach nicht. Dankeschön :)
 
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wie lösche ich in iOS die Cookies? Einfach in den Einstellungen auf "nie speichern" stellen und Safari neu starten? Ich hab auch so ein Forum wo ich um's verrecken nicht mehr rein komme.
 
Einstellungen->Safari->Einstellungen und Webseitendaten löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Jetzt weiss ich warum ich das nicht gefunden habe. Es heisst: Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen. :D

Jetzt tut's wieder. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: solokeyboarder
Zurück
Oben Unten