Safari Mathe Fonts

Diskutiere das Thema Safari Mathe Fonts im Forum Mac OS Apps

  1. BGY

    BGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Ich hab mich vor einiger Zeit in einem Mathe-Form angemeldet, um mir dort bei Aufgaben helfen zu lassen, die ich alleine nicht gebacken kriege, da ich auf die Matura hin die - jahrelang vernachlässigte - Mathematik aufarbeite, was eigentlich auch gut klappt.

    Dort hat es auch so einem Formeleditor, nur leider kann Safari die Formeln, die der produziert, nicht darstellen! Dafür fehlen anscheinend die Schriften.

    Wenn ich die Seite mit Camino öffne, dann kommt die Meldung, dass mir folgende Fonts fehlen: CMSY10, CMEX10, Math1, Math2, Math4. Anscheinend fehlen die auch Safari, und wohl noch mehr, denn Camino ist beim Darstellen der Formeln besser als Safari, aber auch nicht perfekt, und ich würde die Seite lieber ganz in Safari ansteuern.

    Wie kann ich Safari die entsprechenden Schriften beibringen? Ich hab schon ne Weile herumgegooglet, mich auch auf der Apple-Download-Seite umgesehen aber bin nicht fündig geworden!
     
  2. s54

    s54 Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.09.2007
  3. BGY

    BGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Hmm... Ich hab die Schriften mal installiert, aber es nützt nichts. Hab auch den Browser neu gestartet.

    In Safari sieht es immer noch so aus:
    [​IMG]
    und in Camino so:
    [​IMG]

    Beides nicht korrekt, aber Camino immerhin besser als Safari...

    Muss ich denn, dass die Schriften angezeigt werden, noch was anderes machen, als nur den Browser neu starten?
     

    Anhänge:

  4. BGY

    BGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    *push*

    :confused: Hilfe! :confused:
     
  5. Jevil

    Jevil Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Hat du mal ne URL? Online-mathe.de geht nicht.
     
  6. BGY

    BGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Ups, da hat sich doch glatt ein Bindestrich eingeschlichen, der da nicht sein sollte... :o

    http://www.onlinemathe.de
     
  7. Jevil

    Jevil Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
  8. BGY

    BGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Nein, hab ich nicht, wobei Camino schon ausreicht, wenn gleich es nicht perfekt ist. Firefox hab ich gar nicht auf der Platte.

    Ich finde es halt nur etwas mühsam, immer den Browser zu wechseln, egal jetzt, ob Safari => Camino oder Safari => FF. Aber wenn Safari "zu dumm" für Mathe ist, dann bleib ich halt bei der Ersatzlösung Camino...
     
  9. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Nein, dir fehlen keine Schriften. Safari (wie bis auf FF sämtliche andere Browser auch) kann kein MathML (Quasi HTML für Formeln), welches vom Forum (aus welchen Gründen auch immer) verwendet wird. Firefox aber schon und Camino damit ebenso. Deswegen kannst du Schriften installieren bis du schwarz wirst. Die Formeln werden davon auch nicht schöner.

    MathML eine nette Sache (bis auf die Tatsache, dass man das nicht selbst schreiben möchte), aber so lange das nur FF unterstützt, sollte man es wie die Wikipedia machen und Bildchen nehmen.
     
  10. BGY

    BGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Ach so, jetzt ist die Sache klar. :)

    Na dann hab ich halt einfach Pech gehabt bei der Forenwahl...

    In dem Fall ist mein Problem gelöst bzw. nicht lösbar, was ja auf das selbe ankommt.

    Danke für alle Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...