Safari - mal ne ganz bloede Frage...

unipolar

unipolar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
3
...mein Vater geht mit Safari ins Internet. Er oeffnet Safari und Safari baut automatisch die Verbindung auf. So weit so gut!

Wenn er Safari beendet, trennt Safari aber nicht automatisch die Verbindung. Gibt es eine Einstellung die dies ermoeglicht.

Danke Euch!!!
 
Systemeinstellungen/Netzwerk/ entweder Trennen

oder

Systemeinstellungen/Netzwerk/PPPoE/PPPoE-Optionen/
 
Hallo,

wie geht dein Vater denn ins Netz? Modem, ISDN-Karte, DSL-Modem, über ein LAN oder W-LAN Router?

Gruß Joost
 
Ist mir keine bekannt. Sinnvoller halte ich es das Modem in der Menüleiste anzuzeigen und jeweils manuell zu verbinden und zu trennen.
 
JTR schrieb:
Systemeinstellungen/Netzwerk/ entweder Trennen

oder

Systemeinstellungen/Netzwerk/PPPoE/PPPoE-Optionen/

ja, da kannst du zumindest einstellen, nach wieviel Minuten der Inaktivität getrennt werden soll. Z. Bsp. nach einer Minute dürfte ja wohl auch ausreichen.
Gruß Th.
 
Wenn Dein Vater über einen Router ins Netz geht, dann kann es sein, dass der so eingerichtet ist, dass er sich nicht aus dem Netz verabschiedet, wenn man Safari schließt. Ist bei mir auch so. ich steck dann immer aus, weil ich zu faul war, in den Einstellungen zu schauen, wie man dem ganzen aus dem Weg gehen kann.

würde ich auch interessieren.

dasich
 
Zurück
Oben Unten