Safari mag mich nicht...

bjoernmolter

bjoernmolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit safari: Ich kann keine Seiten öffnen. Wenn ich eine Seite in der Adressleiste eingebe bringt Safari immer die Meldung, dass der gesuchte Server nicht gefunden wird.
Komischerweise läuft der IE problemlos.
Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts hilft...

Ob jemand weiß, wie ich bald wieder auf Safari gehen kann?

Schönen Abend,

bm.
 
Hallo Bjoern,
läuft Safari nicht mehr, seit du Panther installiert hast?
 
Safari richtig konfiguriert?

hi,
nun als ich auf panther upgegraded habe, hatte ich mit safari ebenfalls eine kleine auseinandersetzung, die ich jedoch schnell lösen konnte:

1. check mal, ob safari generell mit den proxis (falls du im netz arbeitest oder firewall hast) richtig konfiguriert ist (MS-I.E. macht das automatisch)

2. kontrolliere, ob du den punkt "pop-ups" deaktiviert hast...

3. im falle dass du nichts erreichst: lösche safari radikal und lade es neu auf deinen rechner.

bei mir waren die einstellungen nicht richtig, bisschen hin & her und es läuft bis jetzt recht stabil :)

LG
 
... genauso wars bei mir auch. Panther installiert, Safari funktionierte nicht mehr.
Hab dann leider Safari gelöscht und dann versucht Safari aus dem Netz zu installieren. Das geht nicht, weil man bei Apple nur die Version 1.0 runterladen kann, die man unter Panther nicht installieren kann (Braucht Safari 1.1).
Hab dann Safari von CD neu installiert, jetzt läufts prima.
 
war noch nicht fertig...

was du ausprobieren kannst:

Such mal im Finder mit Apfel-F nach "Safari"

Lösche alle Dateien (preferences, library, cache) ausser dem Programm selbst. ACHTUNG: Wenn du die preferences löscht, sind deine Lesezeichen weg, also vorsichtshalber nur umbenennen!

Mach nen Neustart

Starte Safari.

Nun sollte es laufen. Safari legt von selbst neue preferences, und übrige Dateien an.

Gruss

Michael
 
Danke für die Hilfe.
Werde Eure Tips gleich nach dem Frühstück mal umsetzen.
Berichte gleich, ob's läuft...

bm.
 
hmmm, also habe preferences, Libary etc. alles gelöscht, geholfen hat es allerdings nicht. Ich vermute, dass es an den Proxies liegt.
Nur was genau soll ich da einstellen?
Habt ihr da 'ne Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten