safari mag meinen router nicht...

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
folgendes problem:

nehme ich mein versatel-modem und logge mich über kabel manuell ins netz ein - läuft alles...
nehme ich meinen dsl-router und logge ich mich über wlan ein - läuft alles...
nehme ich aber meinen router und versuche mich über kabel zu verbinden, macht mein safari keine seiten auf... alles andere geht problemlos... (über firefox zb gehts weiterhin problemlos)

why?
 
Welcher Mac?? Welches OS/Safari?? Welche-Router-Chipsätze?? Welches-Versatel-Modem?? :kopfkratz:
 
macbook pro... leopard... aktueller safari... speedport w500v (aktuelle firmware) und das versatel turbolink ar860
 
keiner nen tipp?
 
Wenn du dich über kabel verbindest, deaktivierst du dann das WLAN (v.a. wegen der Klarheit der Diagnose)? Ggf. WLAN deaktivieren und das Verhalten nochmals "durchmessen".

Solche komischen Phänomene liegen manchmal an der MTU size (warum aber ein Browser geht und ein anderer nicht, ist nicht klar).
In den Netzwerkeinstellungen ggf. mal MTU reduzieren (1492 oder weniger).

Thomas
 
Hi, der Router W500V läuft bei mir problemlos mit Safari.
 
ja... wlan deaktivere ich dann, wenn ich mein mbp am netzkabel habe... ich probiere mal das mit dem mtu
 
Zurück
Oben Unten