Safari macht klickendes Geräusch??

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Seit einiger Zeit gibt es bei mir (10.6) auf einem Mini 2.53 Core 2 duo immer wieder mal so ganz kurze, hell klickende Geräusche, die ich eigentlich keinem Vorgang zuordnen kann.

Beim letzten Mal war nur Safari offen, alle anderen Programme geschlossen.
Darum glaube ich, dass es von Safari kommen könnte- bin aber nicht sicher.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie ich das abstellen kann?
 
Geh mal in die Systemeinstellungen unter Ton und hör dir die verschiedenen Warntöne an. War es einer von diesen? Wenn nicht war die Ursache nicht die Software, sondern eher die Hardware!
 
Geh mal in die Systemeinstellungen unter Ton und hör dir die verschiedenen Warntöne an. War es einer von diesen? Wenn nicht war die Ursache nicht die Software, sondern eher die Hardware!

Dass es kein Systemton war, war mir klar- aber ich hab' das Rätsel zufällig gerade selbst lösen können: ich habe eine Art Chatbox/ Shoutbox einer Webseite, die oft im Hintergrund liegt, als Verursacher ausmachen können: die aktualisiert sich alle 15 Sekunden, und wenn ein neuer Eintrag da ist, klickt es, auch wenn die Seite im Hintergrund läuft.

Darauf musste erst mal kommen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toomai
Zurück
Oben Unten