Safari/Mac: kann div. Websites nicht mehr öffnen...

M

mc maesen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
tach miteinander

ich habe folgendes problem:

ich kann seit einiger zeit diverse Websites nicht mehr öffnen.
bspw. www.ubs.ch oder www.continentseven.com

sobald ich die adressen öffnen will kommt oben in der adresszeile zwar der blaue balken, steht jedoch schon nach kurzer zeit still. unten in der statuszeile steht: "www.ubs.ch" wird aufgerufen. passieren tut jedoch nix. ich kann stundenlang warten.

dies irritiert mich, da das ganze erst seit ein paar wochen auftritt, früher hatte ich damit kein problem. soweit mir bekannt ist, habe ich nie was am system geändert.

das selbe problem habe ich übrigens auch wenn ich die websites mit Firefox für osx aufmachen will, daraus schliesse ich, dass es nicht ein rein safari-spezifisches problem ist...

System:
MacBookPro 1.83, 1.5gbRAM
OSX 10.4.8
Safari 2.0.4
Firefox 2.0 (für Mac)



hat jemand nen plan?

danke und gruss

maesen
 
:noplan:

Also bei mir öffnen die genannten Seiten relativ schnell, besonders die Bankseite der UBS...

Gruss aus Bern

Christian

PS:
Vielleicht bist Du Bankkunde bei der UBS, diese Dich aber aussperren wollen, weil du bei denen ständig im Minus bist (auf dem konto) :D
 
Lösch mal den Cache und die Cookies und probier es noch einmal... :rolleyes:
 
@mac anfänger

na, am geld kanns nicht liegen
und: wenn ich die seiten auf anderen macs /PCs öffne funktionierts auch immer...nur auf meinem nicht!

gruss aus Spanien theoretisch aber BrunnhofQuartier Bern;-)


@huggy

Cache löschen / cookies löschen/ safari zurücksetzen habe ich alles schon probiert, nützt aber nichts...
 
Hallo

Beide Seiten öffnen sich ganz normal, es muss etwas an deinen Einstellungen verändert worden sein.

Versuch es mal mit Opera
 
hast du falsche DNS Server eingetragen? Oder haben sich die deines Providers geändert und sollten eingetragen werden?

Cat
 
@macwuff

ja, ich weiss, an den seiten kanns nicht liegen, denn auf jedem anderen Compi kann ich sie auch oeffnen. Es ist dev. ein Problem meines Macs....nur welches:confused: ?


@catweazle

wuerde dass denn nicht heissen, dass ich ueberhaupt keine seiten mehr oeffen koennte?



kann es sein, dass es irgendetwas mit flash oder java zu tun hat? (nur so ne vermutung...)
 
mc maesen schrieb:
@catweazle

wuerde dass denn nicht heissen, dass ich ueberhaupt keine seiten mehr oeffen koennte?

Ich hab diesen Effekt mal beim Providerwechsel gehabt. Hab mich 2 Tage gewundert, was das für eine Scheissverbindung ist. Manche seiten liefen gar nicht, manche klemmten, manche liefen problemlos.
Bis mir die Sache mit den DNS Servern einfiel, ( dass man sie immer eintragen sollte), und ich sie dann anpasste.

Ab da war alles wieder i.O.

Cat
 
@catweazle

du koenntest recht haben!

fakt ist: bis jetzt habe ich es immer nur an Uni versucht, mit dem wireless-net der uni. da hats nie geklappt.


jetzt habe ich es aber gerade zuhause bei einem bekannten probiert (auch wlan) und da klappts.


Bei den Instruktionen der Uni steht, dass man DNS auf automatisch setzten soll...Die Anleitung ist aber fuer Linux geschrieben.


Wie kann ich aber bei OSX den DNS auf automatisch setzen??
 
Unter den Netzwerkeinstellungen das DNS Feld leer lassen?! Ich weiß es nicht, wäre meine Vermutung...
 
hmm...ja, leer habe ich es schon immer gehabt...

bei WinXP kann man den DNS eben auf automatisch setzen...aber bei Mac..?
 
Moin.
Soweit ich weiss ist "automatsich" der Standard. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Ich arbeite immer mit verschiedenen Umgebungen. eine Einstellung für Zuhause, eine ohne alles aber mit konfigurierten Handyeinstellungen für unterwegs.

Sorry.

Cat
 
Zurück
Oben Unten