Safari -> Lion -> Downloads -> Absturz

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Jetzt bereits zum wiederholten Male stürzt Safari ab, wenn ich in einem online shop etwas Downlaodbares kaufe und dann den download starte. (istockphoto und parallels).

Meine Fragen: Ist das Phänomen bekannt? und wie kann ich den download wieder starten zb bei parallele (hab nachher nurmehr die danke-seite gehabt... = kohle weg, download auch weg?)
danke!
 
Setz mal Safari zurück.
 
was ist das? wie geht das? danke!!
 
Oben in der Menüleiste.
 
und das bringt mir den Download wieder?
 
hast du irgendwelche erweiterungen in safari installiert?

zum neustarten des downloads kannst das download fenster aufmachen und dort auf das reload icon drücken...
 
Ne, aber eventuell stürzt dann Safari nicht mehr ab.
Der Download ist ja egal; wenn du die Software gekauft hast, dann kannst du ja runterladen so oft du willst bzw. einfach die Demo laden und die Serial eingeben.
 
es ist unmittelbar nach drücken auf download abgeschmiert und dort nicht mehr drin.
 
ich hab von den doofen parallels nichts bekommen aber bei paybal ist es abgebucht...
 
ich hab von den doofen parallels nichts bekommen aber bei paybal ist es abgebucht...

du wirst doch einen account im online store da haben, wo du deinen download noch mal machen kannst...
in der historie ist die URL auch nicht drin?
 
nein, das ging ohne. hab mich auch gefragt, wann da das login kommt, da ich ja eins hab an sich, aber es kam nix. nur Adresse etc dann paypal. Mail mit download hab ich auch nicht bekommen, obwohl eine entsprechende Meldung kam nachdem Safari sich wiedergestartet hat. Aber vielleicht kommt ja noch ein mail.... Bisschen stränge das ganze...
 
Kein Mail, keine Serial und auf meiner parallels account Seite sind nur die alten Aktivierungen drin aber downloaden kann man dort nix.
 
wende dich halt an den shop...
werbung ordner in mail hast du auch mal nachgeguckt?
 
gute tipp, ist aber nichts drin. Ich hab mal bei paypal Konfliktlösung gemacht.
 
haben die keine kontakt email bei dem shop?
 
hab mit Support Chat die Sache geklärt und den downloadlink bekommen.
 
Safari schaffst aber trotz "zurücksetzen" nicht und stürzt kommentarlos ab sobald der download losgehen sollte. Genauer wars so: Zuerst ging der download, nach ein paar Minuten hat es offensichtlich aufgehört zu laden. Nachdem ich aus dem downloadfenster den "link kopiert" habe und eingesetzt, ist er wieder abgestürzt. Außer dass jetzt alle gemerkten Passwörter nicht mehr klappen, hat das nix gebracht :-(
Werd mich mal an die plugins machen... Gotseiddank gibt's FF :)
 
deaktiveren der plugins nutzt auch nix. Entweder sobald ich den downloadlink in die Adresszeile reintu, oder sobald ich auf das downloadsymbol klicke ist safari augenblicklich weg. danach kommt die Meldung dass er abgestürzt ist...
 
was ist denn als download ordner definiert? gibt es den eventuell nicht?
 
Zurück
Oben Unten