Safari -> Links in neuem Fenster obwohl anders eingestellt (Links in Tabs öffnen)

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Also obwohl Links, die ein neues Fenster öffnen in einem neuen Tab geöffnet werden sollen UND das so eingestellt ist, siehe meine beiden anhänge, macht Safari dies nicht, sondern öffnet jedesmal ein neues Fenster...

Und das will ich nicht, ich will 1 Fenster mit 20 Tabs von mir aus, aber 1 Fenster.

Auch wenn ich mit Apfel auf einen Link klicke...

Auf meinem Macbook Air ist Safari exakt gleich eingestellt und tut, was man von ihm verlangt.

Kann man Safari irgendwie resetten, weil da scheint irgendein Fehler vorzuliegen.

Ich würde extrem ungern nochmal SAFT installieren, ich will keine Plugins verwenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 12.53.11.png
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 12.53.11.png
    9,8 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 12.53.20.png
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 12.53.20.png
    21,8 KB · Aufrufe: 72
im terminal:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

mit false am ende machst du es wieder rückgängig

Safari dann neustarten, danach ist Safari wirklich ein one-hand Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki, bassist75 und softdown3
Perfekt, danke, das wars!
 
Komisch habe (hatte) das gleiche Problem auf meinem MBP 13", auf dem 17"er nicht. woran liegt das, wie und warum verstellt sich das?
 
Das würde ich auch gerne wissen.

Ich habe auf meinem MBP 15,4 Snow Leo vor kurzer Zeit neu aufgesetzt, da gab es dieses Problem nicht. Safari tat, was man von ihm verlangt, auch ohne diesen Trick....
 
Ich habe auf beiden Rechnern SnowLeo. Auf dem 17er als Update über Leo drübergebügelt, auf dem 13er ist es von Haus aus schon drauf. Also war es auf dem 13er quasi schon so voreingestellt :)
 
Kann mir diesen Trick mal jemand verständlich erklären.

1. Wo ist "Terminal" ?
2. Was ändere ich dort ?

Tschuldigung im voraus für die dumme Frage, bin aber absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Nikki
 
Kann mir diesen Trick mal jemand verständlich erklären.

1. Wo ist "Terminal" ?
2. Was ändere ich dort ?

Tschuldigung im voraus für die dumme Frage, bin aber absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Nikki

Geh zu Programme, dort auf Dienstprogramme. Dort findest du das Terminal. Das öffnest du und ist wie die Windows-DOS-Console, nur eben in weiß mit schwarzer schrift. Da gibst du das oben beschriebene ein und drückst die Enter-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
So, habe das dick gedruckte eingetragen und zum Schluss false dahintergeschrieben.
Geht trotzdem nicht.

Nikki
 
du musst entweder "false" oder "true" am Schluß stehen haben.

True bedeutet, dass immer nur ein Tab geöffnet wird.
False bedeutet, dass ein neues Fenster geöffnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Ich probiers nochmal. Den Bindestrich vor "bool" muss ich auch machen ?

Nikki
 
Also ich habe über "Finder" " Programme" gefunden. Dann "Dienstprogramme", darin "Terminal" aufgemacht. Dann habe ich direkt an das was dort bereits steht den dick gedruckten Text inklusive Bindestrich geschrieben und dann Enter gedrückt. Terminal beendet und Safari heruntergefahren, dann wieder geöffnet und es ging nicht.

Wer kann mir helfen ?

Nikki
 
Jetzt hats funktioniert.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben und auch für die Geduld, die ihr mir entgegengebracht habt.

Nikki
 
Also ich habe über "Finder" " Programme" gefunden. Dann "Dienstprogramme", darin "Terminal" aufgemacht. Dann habe ich direkt an das was dort bereits steht den dick gedruckten Text inklusive Bindestrich geschrieben und dann Enter gedrückt. Terminal beendet und Safari heruntergefahren, dann wieder geöffnet und es ging nicht.

Wer kann mir helfen ?

Nikki

Nikki, nicht so umständlich. Du hast doch Spotlight (die Lupe Oben Rechts): da draufklicken, und anfangen Terminal zu tippen. Spätestens, bis Du bei Ter bist, hat Spotlight Terminal schon für Dich gefunden. Das gilt für alles auf Deinem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Danke für die Hilfe.

So genau beschäftige ich mich sonst nicht nicht mit meinem Mac. Aber dank euch weiss ich jetzt wieder etwas mehr über meinen Mac.

Danke nochmal von einem absoluten Laien in Sachen Rechner.

Nikki
 
Zurück
Oben Unten