Safari Links im neuen Tab

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.360
Reaktionspunkte
384
Hi !

Habe versucht das mit

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

einzustellen; leider ohne Erfolg.

hats von Euch schon jemand hingekriegt ?

Möchte gerne das Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden.

Merci !
 
Würde mich da gerne mit ranhängen!
 
Da schließe ich mich auch an.
Das wäre echt super, wenn das irgendwie machbar wäre. Es gibt zwar die Möglichkeit mit der gedrückten Apfel taste. Aber so wäre es natürlich komfortabler.
 
Habe ich vom User Punktown:

Tipp mal folgende Zeile im Terminal ein

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

und starte dann Safari neu.

Dann müssten sich Links / Lesezeichen als Tabs und nicht als neue Fenster öffnen.
 
Habe ich vom User Punktown:

Tipp mal folgende Zeile im Terminal ein

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

und starte dann Safari neu.

Dann müssten sich Links / Lesezeichen als Tabs und nicht als neue Fenster öffnen.

Das ist genau was ich oben beschrieben habe...

... und funktioniert leider nicht unter SL
 
bei mir funktioniert es innerhalb von Safari (SL 64bit) aber nicht wenn ich zB in Mail auf einen Link klicke.
 
Also bei mir schon! Wenn ich in einer Benachrichtigungsmail von Macuser erstauf Macuser Klicke und dann auf den Link zum Post öffnet sich der Link zum Post in einem Neuen Tap
 
Bei mir geht das auch, aber unter 10.5, nicht unter SL.

Wieso Apple diese option nicht mal standardmäßig in die Einstellungen packt verstehe ich aber nicht so ganz... :hum:
 
bei mir funktioniert es innerhalb von Safari (SL 64bit) aber nicht wenn ich zB in Mail auf einen Link klicke.

Du musst in Safari aber auch noch in den Einstellungen unter "Allgemein" den Haken bei "Links von anderen Programmen in einem neuen Tab..." einschalten. Dann noch die Zeile von oben und es geht überall....
 
Hai !

Geht ! Wenn ich jetzt z.B. in einem Thread einen dort angegebenen Link
anklicke dann öffnet der sich in einem neuen Tab im Vordergrund.

So isses schön ! :)
 
ich hab als ehemaliger windows-user natürlich gleich die rechte maustaste aktiviert. damit klicke auf einen link und wähle "in neuem tab öffnen"... alternativ geht doch auch klick+cmd = rechter mausklick -> kontextmenü -> "in neuem tab öffnen"

aber so als generelle grundeinstellung klingts auch verlockend.
 
Wieso Apple diese option nicht mal standardmäßig in die Einstellungen packt verstehe ich aber nicht so ganz... :hum:

Was sollten viele Kunden dann noch mit Expose wenn Safari keine wilde Fensterflut mehr verursacht :eek:
 
Zurück
Oben Unten