Safari Links im neuen Tab

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2008
Beiträge
2.047
Hi !

Habe versucht das mit

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

einzustellen; leider ohne Erfolg.

hats von Euch schon jemand hingekriegt ?

Möchte gerne das Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden.

Merci !
 

dfretz

Mitglied
Registriert
03.01.2007
Beiträge
107
Da schließe ich mich auch an.
Das wäre echt super, wenn das irgendwie machbar wäre. Es gibt zwar die Möglichkeit mit der gedrückten Apfel taste. Aber so wäre es natürlich komfortabler.
 

iPhone3G

Aktives Mitglied
Registriert
05.04.2009
Beiträge
1.427
Habe ich vom User Punktown:

Tipp mal folgende Zeile im Terminal ein

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

und starte dann Safari neu.

Dann müssten sich Links / Lesezeichen als Tabs und nicht als neue Fenster öffnen.
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2008
Beiträge
2.047
Habe ich vom User Punktown:

Tipp mal folgende Zeile im Terminal ein

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

und starte dann Safari neu.

Dann müssten sich Links / Lesezeichen als Tabs und nicht als neue Fenster öffnen.

Das ist genau was ich oben beschrieben habe...

... und funktioniert leider nicht unter SL
 

t3lly

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2009
Beiträge
3.587
bei mir funktioniert es innerhalb von Safari (SL 64bit) aber nicht wenn ich zB in Mail auf einen Link klicke.
 

iPhone3G

Aktives Mitglied
Registriert
05.04.2009
Beiträge
1.427
Also bei mir schon! Wenn ich in einer Benachrichtigungsmail von Macuser erstauf Macuser Klicke und dann auf den Link zum Post öffnet sich der Link zum Post in einem Neuen Tap
 

Jass

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2007
Beiträge
1.254
Bei mir geht das auch, aber unter 10.5, nicht unter SL.

Wieso Apple diese option nicht mal standardmäßig in die Einstellungen packt verstehe ich aber nicht so ganz... :hum:
 

pr0xyzer

Aktives Mitglied
Registriert
30.10.2007
Beiträge
1.612
bei mir funktioniert es innerhalb von Safari (SL 64bit) aber nicht wenn ich zB in Mail auf einen Link klicke.

Du musst in Safari aber auch noch in den Einstellungen unter "Allgemein" den Haken bei "Links von anderen Programmen in einem neuen Tab..." einschalten. Dann noch die Zeile von oben und es geht überall....
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2008
Beiträge
2.047
Hai !

Geht ! Wenn ich jetzt z.B. in einem Thread einen dort angegebenen Link
anklicke dann öffnet der sich in einem neuen Tab im Vordergrund.

So isses schön ! :)
 

webmonsterle

Mitglied
Registriert
28.06.2009
Beiträge
127
ich hab als ehemaliger windows-user natürlich gleich die rechte maustaste aktiviert. damit klicke auf einen link und wähle "in neuem tab öffnen"... alternativ geht doch auch klick+cmd = rechter mausklick -> kontextmenü -> "in neuem tab öffnen"

aber so als generelle grundeinstellung klingts auch verlockend.
 
Oben Unten