Safari Links ausschließlich in neuem Tab öffnen

S

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

gibt es im Safari ne Möglichkeit wirklich alle Links in nem neuen Tab und nicht in nem neuen Fenster zu öffnen?

Anbei meine Einstellungen, hilft aber trotzdem nichts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-26 um 20.09.27.png
    Bildschirmfoto 2010-03-26 um 20.09.27.png
    16,9 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2010-03-26 um 20.09.49.png
    Bildschirmfoto 2010-03-26 um 20.09.49.png
    31,3 KB · Aufrufe: 89
Rechtsklick auf den Link, dann "In neuem Tab öffnen" oder nicht??
 
Ja klar, ist aber n bissl umständlich. Im Firefox gehts ja auch, das man mit nem normalen Linksklick immer nur n Tab öffnet.
 
hmm.. ich kenn´s nur so, bin aber auch keiner, der ALLE Funktionen seines Macs runterbeten kann..:)) Sorry, is alles was ich weiß.
 
Ja klar, danke trotzdem!

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen hier:

Safari ganz schließen, und im Terminal eingeben:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

Danach funktionierts. Zum deaktivieren einfach statt true false eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Terminal mal:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
Versuch es mal mit Auto-Klick!
screenshot_01.jpg
 
Mittlere Maustaste wenn vorhanden, ansonsten CMD+Linksklick
 
Danke für die Antworten.

Wie gesagt die Terminal Lösung hat bei mir funktioniert.
 
einen neuen thread zu starten ist wohl etwas unnötig, weiss einer wie ich die TopSites bei Safari loswerde, damit ist gemeint wenn ich Apfel+T drücke für ein neues Tab, zeigt er mir im neuen Tab immer die TopSites an, kann man das irgnedwie einstellen das er einfach nur ein leeres weißes Tab erstellt?!

Danke
 
Einstellungen -> Allgemeines -> Neues Tabs öffnen mit: Leere Seite
 
lol danke, hab das sowas von übersehen hehe
 
Im Terminal mal:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
probiert?

Hät eine Terminal Eingabe auch über einen Neustart hinaus? Bin nicht so der Terminal pro...
 
Darf ich mich mal anhängen...

...nachdem hier ein paar echte Safari-Kenner unterwegs sind:

Kurze Vorgeschichte: Vom PC zum MacMini geswitched.

Was ich bei Safari unter MacOSX vermisse ist das öffnen der Seiten aus der Top-Sites-Übersicht mittels Rechtsklick->öffnen in neuem Tab bzw. mittlerem Klick. Ist das unter MacOSX so nicht machbar?

Danke!
 
Hät eine Terminal Eingabe auch über einen Neustart hinaus? Bin nicht so der Terminal pro...

Ja, das hält dann immer, wenn es wieder weg sein soll musste das nochma ins terminal eingeben und aus true false machen
 
Was ich bei Safari unter MacOSX vermisse ist das öffnen der Seiten aus der Top-Sites-Übersicht mittels Rechtsklick->öffnen in neuem Tab bzw. mittlerem Klick. Ist das unter MacOSX so nicht machbar?
Wenn, Du in den Einstellungen von Safari „⌘-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab“ angehakt hast dann sollte es gehen, hab’s gerade selbst ( auch mit der mittleren Maustaste) getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb4
Wo ist der Danke-Knopf?

Danke!

Das hilft schon mal weiter, aber der "echte" Rechtsklick ohne Tastatur-Unterstützung geht trotzdem nicht?
 
Anscheinend nicht. Bleibt nur die Apfeltaste gleichzeitig zu drücken, so mache ich es immer, habe mich schon dran gewöhnt.
 
Das hilft schon mal weiter, aber der "echte" Rechtsklick ohne Tastatur-Unterstützung geht trotzdem nicht?
Wie ich geschrieben habe geht es mit Mittelklick! Der Rechtsklick ist fürs Kontextmenü reserviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb4
...richtig. dafür darf da aber nicht das dashboard liegen (also auf dem mittelklick - so wars bisher bei mir). jetzt funktionierts!
 
Zurück
Oben Unten