safari link klick neuer tab ohne den aktuellen tab zu verlassen

atom80

atom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hi allesamt,

ich möchte gerne das sich Safari so verhält, dass bei einem klick auf einen Link sich dieser in einem neuen Tab öffnet, jedoch nicht automatisch zu diesem Tab gewechselt wird. Geht das und wenn ja wie? Mit Glims ging das mal aber seit Lion anscheinend nicht mehr.

vg tom
 
Cmd-Taste gedrückt halten
 
jo das stimmt. und ohne cmd? :) also für links die auch so schon automatisch in einem neuen tab geöffnet werden würden? ich weiß das ist jetzt sehr pedantisch... aber es ging halt auch schon mal...
 
Ist mir nicht bekannt, ohne Erweiterung.
 
Geht das nicht mit: Einstellungen->Tabs->Neue Tabs oder Fenster im Vordergrund öffnen ?
Natürlich ausgeschaltet ;)
 
Nein, das bedeutet nur, dass Tabs im Vordergrund geöffnet werden.
 
@UPeuker is kein Häkchen gesetzt... und bei glims hab ich auch alles so eingestellt das es funktionieren sollte. werde wohl mal das nächste update abwarten..
 
Rechtsklick / Link in neuem Tab öffnen und wie oben schon geschrieben das Häkchen in den Einstellungen / Tabs "Neue Tabs oder Fenster im Vordergrund öffnen" nicht setzen.

Geht hier ohne Probleme; auch ohne Glims. ;)
 
auch das stimmt!

aber es soll so ablaufen links klicken neue tabs öffnen sich ohne das sie in den Vordergrund gebracht werden. das brauch ich hauptsächlich zur Recherche, wenn ich viele links die sich auf einer Seite befinden anklicken will und sie mir dann erst nach und nach anschaue.
 
Ist das mit dem Rechtsklick denn so viel schwieriger ? ;)

Dauert doch nur unwesentlicher länger. ;)
 
Mittelklick oder zB mit BetterTouchTool den Mittelklick auf 3-Finger-Tap legen.
 
hallo detto

habe die klicks taps und gesten ziemlich ausgereizt aber klar so funktioniert es. (derzeit habe ich aus auch über btt geregelt...)
würde es aber trotzdem gerne einfach wieder so wie unter sl haben "klick auf link = tab öffnet sich im Hintergrund".

@ekki
es ist "so viel schlimmer" das ich bereit dazu bin einen 2 seitigen thread dazu aufzumachen. ich muss teilweise mehrere 100 links am tag öffnen.... mit dem Rechtsklick brauche ich mind. 2 Sekunden länger als bei einem direktem klick sind bei 300 links über 600 sec = über 10 Minuten!

aber vor allen dingen ging das ja schon unter sl, nur in lion halt nicht mehr! und man updated ja nicht sein bs um hinterher ineffizienter zu arbeiten oder?!?!
 
ok das wird ein bisschen anstrengend...

ich bin einarmig!

ne spass bei Seite.

ich will das mit einem klick machen können so wie früher.

wenn jemand weiß wie's geht wäre cool, wenn nicht unterhalte ich mich trotzdem gerne - ist ja schließlich Sonntag.
 
hast du recht war über glims.

sollte apple aber mal in die nächste safari version einbauen... ich fänds nützlich...
 
Zurück
Oben Unten