Safari Link Icon im Dock ist unsichtbar

boga123

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
5
Hallo, liebe Helfer in der Not!
Wenn ich einen Link aus Safari ins Dock ziehe erscheint dort normalerweise ein Icon. Das ist bei mir jedoch unsichtbar. Es sieht aus wie ein unsichtbarer Platzhalter. Sonst funktioniert das Dingen aber wie es soll. Habe Mac OS X Lion 10.7.4 drauf
Hab schon das Forum durchforstet, aber nicht das richtige gefunden. Also Icon aus dem Dock ziehen und wieder neu rein, Programm beenden, raus und wieder rein ins Dock geht nicht. com.apple.dock.plist hab ich nicht gefunden bei den Prefs.
Hat jemand noch ne Idee??
 

DBe001

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
554
Ja, da fehlt eine Datei in 10.7.4. Ich weiß aber nicht mehr, welche.
Irgendwas mit url. (url.).
 

hani

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
323
Genau, war bei mir auch plötzlich. Es fehlt die "url.png". Liegt normalerweise in System --> Library --> Core Services --> Dock. Von Dock den Paketinhalt zeigen lassen und in Content --> Resources sollte die Datei sein
 

boga123

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
5
Hab da nachgeschaut, die "url.png" fehlt dort tatsächlich.
Hab dann auf'm anderen Rechner ins Paket geschaut, dort fehlt die "url.png" ebenfalls. Jedoch wird dort das Icon im Dock richtig angezeigt.
 

hani

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
323
Das ist seltsam. Bei mir fehlte das Icon im Doch und die Datei, ein zweites System habe ich nicht. Nachdem ich die Datei zurückkopiert hatte war auch das Icon wieder vorhanden.
 

boga123

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
5
Wo bekomme ich das icon denn her, wenn ich's nicht mehr habe, dann könnte ich es ja mal versuchen es erneut da rein zu packen.
 

hani

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
323
Von anderen Rechner? Oder aus einem Time Machine Backup? Oder mir eine eMail Adresse verraten dann ich die Datei schicken ( ist nur wenige kB groß)
 

boga123

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
5
Okay, danke erst mal.
Versuch's später mal aus einem Backup. Melde mich wenn's geklappt hat.
Jetzt erst mal grillen :D
 

Yanirha

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
202
Das Icon kannst Du googlen. Da gibts 'ne Menge Möglichkeiten, dieses zu finden.
Genauso wie die anderen Threads hier, die dieses Thema bereits behandelt und auch gelöst haben.
 

boga123

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
5
Danke Leute!
Bildchen aus'm Netz gefischt, in die Resources kopiert, Neustart, und…
Alles wieder heil.
 

Klobi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
2.376
in 10.7.4. ist die Datei also nicht mehr vorhanden. Bei mir war das Icon aber noch da. Nach Starten mit der Shift-Taste war aber auch bei mir das Icon weg...:shame: Mail TM anschmeissen...
 
Oben