Safari: Lesezeichenordner sortieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gavagai, 23.12.2005.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    im Safari habe ich ein problem die Lesezeichen, genauer: die Lesezeichen-Ordner alphabetisch zu sortieren.
    1) Kann man ihm irgendwo sagen, er soll das selbst machen: automatisch oder wenn es sein muss auf Anforderung?
    2) wenn ich es manuell per drag und drop mache, fügt er mir den zu verschiebenden Ordner meist als Unterordner in den letzten. Beispiel: ich will "Literaturrunde" vom letzten Platz zwischen "Antiquariate" und "Portale" verschieben. Er fügt es mir unweigerlich als Unterordner von "Antiquariate" ein. Gibt es dazu einen Trick oder etwas, was ich übersehe?
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    automatisches sortieren geht leider nur mit einem kostenpflichtigen programm namens bookdog.
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    habe es eben mal das manuelle sortieren ausprobiert und es geht ohne probleme. du gehst einfach zu " alle lesezeichen einblenden" und dann kannst du sortieren wie du lustig bist.
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Bookdog kann ich auch nur empfehlen. Habe es mir mal gekauft und es sortiert nun zu einer bestimmten Zeit meine Bookmarks alphabetisch.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
  6. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    OK; dann kann ich es anscheinend nicht. Wenn ich einen Ordner zwischen zwei andere schiebe, dann erscheint die schwarze Linie, die mir schon an der Länge (sie geht eben nicht bis ganz links) ankündigt, dass der zu verschiebende Ordner als Unterordner eingeschoben werden wird. Es klappt auch meist sofort der darüberliegende Ordner auf.
    Beispiel: A W Z D
    Ich schiebe D zwischen A und W. Die Linie zeigt mir an, dass er D als Unterordner von A einfügen wird. Dann klappt (meist) der Ordner A auf und D wird als Unterordner unter "A" eingefügt.
    Ich habe zwar jetzt eine Umgehungsmöglichkeit: ich schiebe - selbst die Sortierung herstellend - alle Ordner ganz nach unten. Es dauert lange und es darf keine (Sortierungs)Fehler passieren.
    Danke für die Hinweise auf die Tools. Ich werde sie mir mal anschauen.
     
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    kann das verhalten wie bei dir nicht nachvollziehen. mit welcher version arbeitest du?
     
  8. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    delicious2safari 1.2

    Servus,
    auf der mir empfohlenen http://pimpmysafari.com/
    finde ich delicious2safari 1.2, das auf den ersten Blick recht brauchbar ausschaut.
    Doch ich verstehe dort nicht den Unterschied zwischen "either Bookmarks, Bookmarks Bar, or Bookmarks menu". Ich kenne nur das Bookmarks-Verzeichnis und die Bookmarks Bar. Was ist dort die beabsichtigte Unterscheidung zwischen Bookmarks und Bookmarks menu?
    Oder gibt es bei delicious2safari noch eine Doppel-Speicherung in
    extern: delicious bookmarks (schlicht: Bookmarks)
    local: Safari Bookmarks menu ?
    Halt, jetzt fand ich auf http://tuxtina.de/software/ selbst die Antwort: anscheinend kann man die Bookmarks mittels delicious2safari sowohl in den üblichen "Lesezeichen" (Bookmarks) als auch in einem eigenen drop-down-menu speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2005
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Ähm...
    Was del.icio.us ist, weisst du aber?

    Klick mich!
     
  10. rosa rot

    rosa rot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso. Ich glaub' nicht, dass das eine Sache des "Nichtkönnens" ist :). Es geht ganz einfach nicht ohne Zusatzprogramme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen