Safari Lesezeichen von Snow Leopard auf iPhone synchronisieren (kein iCloud)

E

ecycrp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und vor allem vielen Dank für das Erstellen und Betreiben der Site!
Habe hier bereits viele nützliche Tipps gefunden und hoffe, dass ihr mir auch mit dem u.s. Problem helfen könnt:

Ich habe ein MacBook Pro mit Snow Leopard 10.6.8 und ein iPhone 5 auf 7.0.4. Die iTunes Version ist 11.1.3 (8).
Auf dem MBP war MobileMe nicht aktiviert (nicht registriert) und laut diversen Seiten kann ich iCloud nicht nutzen, da es erst ab späteren Betriebssystemen unterstützt wird (?).

Nun die Frage: Wie bekomme ich meine Safari Lesezeichen (5.1.10) auf das iPhone?

Habe mich durch zahlreiche Seiten gelesen und es ist immer von Synchronisierung über iTunes die Rede. Dort kann ich allerdings die Lesezeichen nicht auswählen, da einfach nur ein Text vorhanden ist: Die Lesezeichen werden über iCloud synchronisiert.

Vielen Dank!

ecycrp
 
Hallo, ohne Hilfsmittel ein Vorschlag, aber mit viel Arbeit:

.. geh im Safari auf Ablage.. Lesezeichen exportieren.. damit hast du nun eine html Datei, diese schickst du per Mail aufs iPhone..
.. als erstes erstellst in den Lesezeichen vom Safari am iPhone die Ordner wie am MacBook..
.. nun öffnest du die html Datei in der Mail, nun siehst du alle deine Lesezeichen in den dazu gehörigen Ordnern.
.. jetzt musst alle Adressen einzeln öffnen und den Link von der Adresszeile mit Rechteck/Pfeil nach oben.. Lesezeichen.. Ort.. sichern..

.. du brauchst zwar nichts schreiben, aber bei vielen Links ist es auch viel Arbeit, was anders fällt mir leider nicht ein..
Gruß

.. noch was, herzlich willkommen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort kann ich allerdings die Lesezeichen nicht auswählen, da einfach nur ein Text vorhanden ist: Die Lesezeichen werden über iCloud synchronisiert.



ecycrp

versuch mal im iphone in den einstellungen> icloud safari zu deaktivieren, dann sollte imo auch möglich sein über itunes die lesezeichen zu syncen
 
Vielen Dank!
Hab es jetzt über die HTML Datei und einzelnem speichern für die wichtigsten Lesezeichen gemacht.. für alle war mir das jetzt zu viel Aufwand

Am iPhone habe ich das iCloud & Safari deaktiviert, aber trotzdem kann ich es über iTunes nicht synchronisieren. Hab gelesen, dass das bei viele funktioniert, bei mir leider nicht
 
Am iPhone habe ich das iCloud & Safari deaktiviert, aber trotzdem kann ich es über iTunes nicht synchronisieren. Hab gelesen, dass das bei viele funktioniert, bei mir leider nicht
.. ab der 11er Version von iTunes geht das bei niemanden mehr..
.. jetzt kannst du aber iCloud am Iphone einrichten und Kontakte, Erinnerungen, Lesezeichen usw. vom iPhone sichern..
 
Zurück
Oben Unten