Safari Lesezeichen: Seltsames "System"

A

aimwiu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Lesezeichensystem des Safaribrowsers.
Wenn ich auf den Button "Lesezeichen" klicke, kommt die Übersicht, die soviel bietet, dass mir manches sinnlos erscheint.

Da wären:

Sammlungen
- Verlauf
- Lesezeichenleiste
- Lesezeichenmenü
- Adressbuch
- Bonjour
- Alle RSS-Feeds

und darunter:

Lesezeichen

wenn ich hier, unter diesem letzten "Lesezeichen" etwas einsortiere (Ordner, Direktlink), so finde ich es weder über das Dropdownmenü (das Lesezeichenmenü), noch in der Leiste (der Lesezeichenleiste).

Lesezeichenleiste und -menü erscheinen mir sinnvoll: Ersteres für schnellen Zugriff, letzteres als größere Sammlung.

Wozu dann also noch diese Kategorie "Lesezeichen", die dann nirgends aufscheint?
Wer tut hier was rein, was soll das können und warum ist es da?
Prinzipiell sind bei Apple immer alle Funktionen sehr zweckmäßig ..

überseh ich was? oder braucht's das einfach nicht?

Mich nervt, dass es da ist, und ich's (vermutlich) nicht brauch :).. also, es stört die Perfektion *gg*

Gruß
Manu
 
ist doch ein hervorragendes System:


Leseleiste.jpg
 
Meines Wissens nach werden diese Lesezeichen mit denen des iPhones / iPads synchronisiert.

Ja, eh. Aber alle :) Ganz egal, wo ich sie habe. Und in diesem "Extra" - Lesezeichen ganz unten, da hab ich gar nix drin. Übrigens: auch wenn man ein Lesezeichen reintut, erstellt es einen Ordner, mit dem Namen des Lesezeichens, und in dem Ordner ist der eigentliche Link. Also was diese Struktur bringen mag ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Vielleicht weiß es wer :)
 
Ich würde es als eine Art Archiv ansehen, da sind sind bei mir sämtliche Lesezeichen drin auf die ich keinen Schnellzugriff über die Leiste oder das Menü brauche.
 
Ja, eh. Aber alle :) Ganz egal, wo ich sie habe. Und in diesem "Extra" - Lesezeichen ganz unten, da hab ich gar nix drin. Übrigens: auch wenn man ein Lesezeichen reintut, erstellt es einen Ordner, mit dem Namen des Lesezeichens, und in dem Ordner ist der eigentliche Link. Also was diese Struktur bringen mag ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Vielleicht weiß es wer :)

Da kannst du dir deine eigene Struktur erstellen, ich arbeite fast ausschliesslich mit diesen "Lesezeichen", dort hab ich mir diverse Ordner angelegt, und in die packe ich dann die lesezeichen meiner wahl und habe so die Möglichkeit schnell darauf zuzugreifen, für alle lesezeichen, die ich entweder nicht so häufig nutze oder die ich nicht in den anderen Möglichkeiten haben mochte.
Und die Funktion Lesezeichen ist vergleichbar mit den Funktionen anderer Apple Programme, wie iTunes(hier die Wiedergabelisten) oder iPhoto(hier die Alben oder Ordner) etc.
 
@bernie313: Genau so mache ich es auch, zb. Foren, Mac, HiFi, Entertainment usw.
 
Ja, eh. Aber alle :) Ganz egal, wo ich sie habe. Und in diesem "Extra" - Lesezeichen ganz unten, da hab ich gar nix drin. Übrigens: auch wenn man ein Lesezeichen reintut, erstellt es einen Ordner, mit dem Namen des Lesezeichens, und in dem Ordner ist der eigentliche Link. Also was diese Struktur bringen mag ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Vielleicht weiß es wer :)

Schon klar.
Allerdings sind genau das bei mir die Lesezeichen, die ich auf dem iPhone in der obersten Hierarchie habe.
 
Zurück
Oben Unten