Safari Lesezeichen organisieren.

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Moin Moin,

habe über die SUFU nix gefunden. Gibt es einen Trick um in Safari die Lesezeichen auch innerhalb der Ordner zu organisieren, zum Beispiel mit Leerräumen oder Trennlinien? Es ist ja schon hilfreich die Lesezeichen in der Leiste oberhalb der Tabs in Ordnern abzulegen, auch kann man die Links innerhalb eines Ordners eine bestimmte Reihenfolge geben, was mir jedoch irgendwie fehlt ist die Möglichkeit in dem Dropdown-Menü selbst zwischen den Links einen Freiraum oder eine Trennlinie einzufügen, so das es etwas strukturierter und übersichtlicher daher kommt.
 
Du könntest irgendeine belanglose Seite oder zum Beispiel about:blank als Trennung einfügen, und als Namen nur Bindestriche verwenden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, BlueFalcon und picknicker1971
Schaut dann so aus... mit leerer Webseite oder leerem Ordner

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 19.23.42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und BlueFalcon
Genauso war mein Vorschlag gedacht.
 
Eine andere Möglichkeit sehe ich eben auch nicht.
 
Darf ich mich dranhängen? Kann man eigentlich Lesezeichen löschen, wenn ja wie?
 
Du könntest irgendeine belanglose Seite oder zum Beispiel about:blank als Trennung einfügen, und als Namen nur Bindestriche verwenden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Dann werde ich das wohl so machen. Schade, wäre eine nette Idee für die Safari-Programmierer das einzuführen.
 
Oh mann wie einfach, an den Rechtsklick hab ich nicht gedacht, danke.
 
Dann werde ich das wohl so machen. Schade, wäre eine nette Idee für die Safari-Programmierer das einzuführen.
Wie so einiges andere... z.B. autom. Cookie löschen bei Schliessen ohne Privat-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Hey Leute,

ich greife das Ganze mal wieder auf...

Gibt es mittlerweile (vielleicht im "neuen" Safari) die Möglichkeit, Trennlinien wie bei Firefox einzufügen?

Grüße, Andi
 
Schaut dann so aus... mit leerer Webseite oder leerem Ordner

Anhang anzeigen 279389

Wie genau bewerkstelligt Ihr das denn mit der leeren Webseite?

Wenn ich einen neuen Tab erstelle, Strg+T, dann öffnet sich dieser mit leerem Inhalt. OK.
Wenn ich dann Strg+D klicke passiert: nichts. Da wird bei mir keine leere Seite in die Lesezeichen eingefügt, ...

Wie geht Ihr vor?
 
www://about:blank eingeben, dann speichern.

Dann nur noch umbenennen in z.B. --------------

Bildschirmfoto 2021-09-05 um 11.15.51.jpg
 
Sieht bei mir unter macOS v11.5.2 und Safari v14.1.2 total anders aus. Sowohl wenn ich eine Seite names "about:blank" oder "www://about:blank" aufrufe und dann abspeichern. Die schöne Darstellung mit dem runden Kompass-Icon (#3) oder der Weltkugel (#14) bekomme ich nicht hin.


LeereSeite.png
 
Zurück
Oben Unten