Safari Lesezeichen-Favicons verschwinden immer wieder

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob jemand das selbe aufgefallen ist:
Safari 15.3 unter Montery 12.2.1 - habe 2 Ordner in der Lesezeichenleiste mit darin gesammelte Lesezeichen. Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich den Verlauf lösche, verschwinden die Favicons der Lesezeichen immer und es werden nur mehr die globalen Icons gezeigt:

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 16.02.06.png


Ist zwar nicht so schlimm, aber ich möchte wissen ob es nun seit Monterey standard ist, dass es mit dem Löschen des Verlaufs zu tun hat...
Oder sollte es normalerweise nicht passieren, kann das also eher ein Monterey Bug sein? Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber unter BigSur war das doch nicht so, oder?!

Danke fürs Feedback!
 
Das Problem habe ich auch und ich lösche den Verlauf NICHT 😉

Was mir auch schon aufgefallen ist: Ich habe "Trennstrich-Lesezeichen" in meinen Favoriten angelegt mit dem Inhalt "about:blank" und die werden auch regelmäßig ohne ersichtlichen Grund entfernt...habe teilweise in Lesezeichen-Gruppen 7-8 solcher Trennstriche und dann sind auf einmal nur noch 2-3 davon in der Gruppe drin 🤷
 
Danke, für die Rückmeldung!

Jetzt wo du es sagst, könnte es auch mal vorgekommen sein ohne dass ich den Verlauf gelöscht habe... keine Ahnung, auf jeden Fall ist es schon komisch!
 
Auf der anderen Seite stört es mich auch nicht wirklich 😉 Ist zwar komisch, dass es so ist, aber es gibt Schlimmeres...aber "schön" zu sehen, dass es auch noch andere Leute mit diesem "Problem" gibt 🙂
 
Ja klar gibts schlimmeres, aber mit den Favicons kann man mit einem schnellen Blick schon besser das richtige Lesezeichen - zwischen den unzähligen anderen - auswählen...
Dann gehe ich mal davon aus dass es ein Bug ist - Feedback mal schicken!
 
Das Update auf 12.3 hat es nicht richtiggestellt...
:confused:
 
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke, wenn man den Verlauf löscht werden auch die Cookies und Websitedaten inkl. Icons gelöscht. Denn danach muss man eigentlich immer erneut die Cookie-Abfragen bestätigen und sich bei Webseiten neu anmelden. Danach sind auch die Icons der besuchten Seiten in den Favoriten wieder sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das ist ja länger schon so, dass beim Verlauf löschen die Website Daten, Cookies usw. flöten gehen... Aber war das unter BigSur auch so, dass die Icons der Favoriten gelöscht wurden?
Ich finde das schon sehr lästig, jeden Tag sehe ich die Lesezeichen mit dem anonymen Welt-Icon!
Kann man da unterm Entwickler-Modus was anstellen, damit das nicht passiert?
 
Ich glaube nicht, leider. War bei mir auch unter Big Sur schon so, aber ich lösche den Verlauf nur ganz selten.
 
Da bei mir der Verlauf nicht gelöscht wurde oder generell nicht gelöscht wird, kann es daran nicht liegen 😉
 
Das Problem habe ich auch. Zusätzlich, dass sich manche Tabs sofort nach dem Schliessen wieder öffnen, oder Tabs, die per CMD + T neu geöffnet werden, sofort wieder schliessen. Wirklich nervig.
 
Da bei mir der Verlauf nicht gelöscht wurde oder generell nicht gelöscht wird, kann es daran nicht liegen 😉
Ach ja stimmt… das hattest du beim 1. Post schon geschrieben. Dann ist es in der Tat merkwürdig, irgendwas ist in Safari arg vermurkst. Ich mag Safari aber sehr gern, würde ungern umsatteln! :(
 
Seit gestern oder vorgestern habe ich übrigens Safari 15.4 bekommen (Big Sur).
 
Da bei mir der Verlauf nicht gelöscht wurde oder generell nicht gelöscht wird, kann es daran nicht liegen 😉
Bei mir verschwinden die Icons jedenfalls nicht, solange ich den Verlauf nicht lösche. Also wohl kein grundsätzliches Problem von Safari.
 
Zurück
Oben Unten