Safari Leseliste versehentlich gelöscht

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Guten Abend zusammen,

ich habe gerade versehentlich meine komplette Leseliste gelöscht :-(.

Kann mir jemand sagen, wie man die Liste wiederherstellen kann?

Vielen Dank.

(Safari Version 10.0.3)
 
TimeMachine BackUp einspielen ?
 
Das muss doch einfacher gehen, oder?
 
Jou, natürlich. Einfach die entsprechende Datei aus dem Backup zurückholen.
Welche das ist, kann ich leider nicht so spontan sagen, aber sicher was in der Benutzerlibrary, dort vermutlich im Unterordner /Safari.
Vermutlich eine .plist-Datei.
Einfach mal probieren.
Ein guter Texteditor kann helfen, etwa TextWrangler - die plist-Dateien sind Textdateien, wenn kein Xcode installiert ist (mit eigenem Prferencedati-Lese-Programm).


Edith sagt: es gibt da, wo ich hingewiesen habe, einen Unterordner ReadingListsArchives. Bei mir leer, weil ich nie Leselisten benutzt habe, könnte (!) aber die gesuchte Information enthalten.
 
Ok, werde ich mal testen.
 
Noch einfacher als mit TimeMachine?????
 
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe über TM den kompletten Ordner Safari aus der Libary wiederhergestellt. Leider ohne Erfolg :-(
 
Die leseliste wird mit der icloud abgeglichen.

Www.iCloud.com -> einstellungen -> lesezeichen wiederherstellen (ganz unten)
 
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Sobald die Bookmarks.plist aus dem Backup wiederhergestellt wird, werden nach dem iCloud-sync wieder alle Lesezeichen gelöscht und nicht "zusammengeführt"...
 
Zurück
Oben Unten