Safari Leseliste bearbeiten

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Gibt es eine Möglichkeit, die Leseliste etwas komfortabler als in Safari selbst zu editieren?
Oder mittels einer externen App die darauf Zugriff hat.
Oder meinetwegen bloß per Editor in irgendeiner Library oder so.

Ich habe mehrere tausend Einträge die ich gerne etwas ausdünnen würde. Viele haben ähnliche Titel/Begriffe, die könnte man durch Suchen-Ersetzen entfernen.
 
Evtl. wäre es so hilfreich?

Code:
/usr/bin/plutil -convert xml1 -o - ~/Library/Safari/Bookmarks.plist | grep -E -o 'http[s]{0,1}://.*' | grep -v icloud | sed -E 's/<\/{0,1}string>//g' > ~/Desktop/Safari-Readinglist.txt

Via Terminal-Befehl die Safari-Leseliste in Textdatei exportieren:
https://gdgts.de/safari-leseliste-textdatei/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und McBridge
Hallo. Der Link geht nicht. Wollte keinen neunen Thread aufmachen, habe also die Suche bemüht.

Gleiche Ausgangslage, es sind einfach zu viele Seiten in der Leseliste. Man kann zwar suchen, was hilft beim löschen. Aber insgesamt ist es zu umständlich, zumal man nicht mal mehrere Einträge aufeinmal markieren kann. Gruppierungen (Ordner) wären hilfreich, das scheint aber nur bei den Lesezeichen zu gehen.

Was mich wundert. Ich habe iCloud aktiviert und die die Leseliste wird von iPhone und Mac scheinbar nicht zusammengeführt, nur die Lesezeichen.
 
Zurück
Oben Unten