Safari langsamer Seitenaufbau

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem Safari ich finde den Seitenaufbau etwas langsam kann ich da was an den Einstellungen im Browser selbst ändern um da eine Beschleunigung zu erzielen oder gibt es einen Browser der schneller ist?

Ich benutze Osx 10.4.6 und bin über ein WLan verbunden Gigaset se 515

Vielleicht gibt es auch an den Netzwerkeinstellungen etwas zu optimieren!?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
 
Hallo

Hast du vielleicht Seiten offen, die viel Speicher brauchen, schau mal in die Aktivitäts-Anzeige (Dienstprogramme).

Ich habe mehrere Browser probiert, bin aber fast nur mit Safari unterwegs - bei einigen Seiten gibt es aber Schwierigkeiten, die öffne ich mit Opera oder Firefox.
 
safari hat schon eine kleine verzögerungszeit "eingebaut", die man (zumindest früher) mit tools wie safarispeed aufheben konnte. (geht nat. auch von hand wenn man weiß wie)

viele sagen andere browser sind schneller, aber bei mir läuft safari am schnellsten.
probier doch einfach mal camino
 
also so im direkten vergleich braucht Safari auf dem MBP 25 sek länger um die Startseite zu zeigen als meine Dose. Beide stehen im selben Raum.
Ich kenne mich mit Wlan nich so gut aus, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich dem Problem mal auf den Grund gehen könnte.
Muß ich was an der irewall verändern oder gibt es bestimmte Einstellungen zb Ports freigeben die ich irgendwo einstellen muß??

Ich habe T Dsl 1000

Ich habe mal nen Test gemacht auf www.speedmeter.de und hatte da folgende Ergebnisse:

Download aus Deutschland 120,7 Kb/s
Upload 15,9 KB/s
Verbindung 483,0 Verb./Min
Ping Test Deutschland (zeigt kein Ergebnis an)

.....................................? ? ?
 
25 sekunden länger?

wie lange braucht die seite denn insgesamt?

- bei mir gibts keine seite die auch nur annährend 25 sekunden braucht...
 
da scheint aber irgendwas im argen zu liegen :/
 
deshalb bitte ich ja hier um Hilfe!
also direkter vergleich: laden der Seite www.t-online.de

Safari 25,2 sek
Internet Explorer auf Dose 12,5 sek

da is doch was faul an den einstellungen meines MB oder is die Airportkarte so schlecht??
 
Faul ist es schon, dass es bei "DSL 1000" 12,5 Sekunden braucht. kopfkratz

EDIT:

also so im direkten vergleich braucht Safari auf dem MBP 25 sek länger um die Startseite zu zeigen als meine Dose.

Hierbei stellt der Browser nicht das Problem da. Sondern eher das Modem, Netzwerkeinstellungen und anderes.


Beide stehen im selben Raum.

Dann wäre ein Kabel wohl einfacher. ;)


Muss ich was an der Firewall verändern oder gibt es bestimmte Einstellungen z.B. Ports freigeben die ich irgendwo einstellen muß???

Wenn der Port das Problem wäre, dann würde man nicht mal ein Pünktchen im Browser sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was könnte man dann da mal checken an den Einstellungen??
Habt ihr da ne Idee??
Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
 
Bitte setze Safari vollständig zurück (Safari-Menü), öffne die Aktivitätsanzeige (Apfel-Alt-A) und dann die fragliche URL. Jetzt kannst Du Safari beim Laden der Seite zuschauen und eventuell sehen, ob da vielleicht ein Bereich besonders lang dauert oder Bilder, die von einen weiteren Server kommen, recht spät erst geladen werden.
 
Habe den Safari zurückgesetzt aber in der Aktivitätsanzeige sehe ich halt nur die Objekte die Geladen werden aber nicht genau was das für Objekte sind die da so lange brauchen.

EDIT: der Router steht in einem anderen Raum. Nur die beiden WLan Geräte stehen im selben Raum. Hab ich nur dazu geschrieben weil es ja von bedeutung wäre wenn ein Gerät 100m weiter weg stünde.
 
David Hill schrieb:
also so im direkten vergleich braucht Safari auf dem MBP 25 sek länger um die Startseite zu zeigen als meine Dose. Beide stehen im selben Raum.
Ich kenne mich mit Wlan nich so gut aus, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich dem Problem mal auf den Grund gehen könnte.
Muß ich was an der irewall verändern oder gibt es bestimmte Einstellungen zb Ports freigeben die ich irgendwo einstellen muß??

Ich habe T Dsl 1000

Ich habe mal nen Test gemacht auf www.speedmeter.de und hatte da folgende Ergebnisse:

Download aus Deutschland 120,7 Kb/s
Upload 15,9 KB/s
Verbindung 483,0 Verb./Min
Ping Test Deutschland (zeigt kein Ergebnis an)

.....................................? ? ?
Mein DSL 2000:
Download aus Deutschland 229.1 KByte/Sek
Upload 19.4 KByte/Sek
Verbindung 321.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 48.0 ms

Welche Startseite braucht 25 sek? Link?

P.S. Wie siehts mit Firefox unter Win und unter OSX aus?
 
ja wie ich oben schon beschrieben habe die www.t-online.de die Seite ist zwar relativ aufwendig jedoch habe ich ähnlich große Verzögerungen wenn ich auf Macuser gehe.
Meine Dose habe ich vor ner Stunde eingetütet ist verkauft! deshalb kann ich den vergleich mit Firefox nu nich mehr machen.

Habe aber gerade nochmal die Zeit gestopt wann das Rädchen beim laden der Macuser Seite aufhört zu drehen, es sind genau 17,8 Sek.

Da bei mir kein Ergebnis kommt beim Pingtest Deutschland könnte das vielleicht ein Hinweis sein??
 
David Hill schrieb:
...Habe aber gerade nochmal die Zeit gestopt wann das Rädchen beim laden der Macuser Seite aufhört zu drehen, es sind genau 17,8 Sek....
MacUser -> 5 sek (Cache gelehrt 7,4 sek)
T-Online -> 7,5 sek (war nicht im Cache)
 
Hm würde mich auch arg wundern wenns noch jemanden gäbe der langsamer is!
Nur wer kann mir nen Tipp geben was da an den Einstellungen nicht stimmen kann??

Einstellungen in Safari oder in den Systemeinstellungen die auf solche Verzögerungen hinweisen würden!?
 
Hi, gib mal MTU in die Forumsuche ein. Damit sind hier einige Optimierungs-Threads für Safari zu finden
 
David, bitte beschreibe doch einmal, ob noch andere Programme im Hintergrund laufen, oder ob Du spezielle Dinge in den Startobjekte hast, und wieviele Fonts Du zusätzlich installiert hast (oder ist sogar Suitcase am Start?).

Anschließend würde mich interessieren, wie Deine Benchmark-Ergebnisse bei dem folgenden Testprogramm sind:
BenchJS

Dazu bitte alle anderen Programme schließen, vielleicht sogar vorher den Rechner neu starten und rund vier Minuten nach dem Erscheinen der Menüleiste laufen lassen.

Wichtig: Bitte das eventuell eingeschaltete Popup-Blocking wieder abschalten, um Popup-Fenster zuzulassen. Bei mir (iMac 20"/2GHz Core Duo/1.5GB) dauert's rund 4.6 Sekunden, aber selbst bei einem iMac G4 sollte dies nicht fürchterlich länger dauern.

Häufig sind andere Programme, die selbst bei Nichtverwendung viel Rechenkapazität verbrauchen, an solchen Problemeffekten wie bei Dir schuld. Zum Beispiel sind die Programme der Adobe Creative Suite immer rege aktiv, auch wenn sie eigentlich nichts zu tun haben. Ebenso verbraucht die Haushaltsfinanzverwaltung iCash richtig fies viel »Ruhestrom«. Ebenso einige Filemaker-Applikationen.
 
David Hill schrieb:
Hm würde mich auch arg wundern wenns noch jemanden gäbe der langsamer is!
Nur wer kann mir nen Tipp geben was da an den Einstellungen nicht stimmen kann??

Einstellungen in Safari oder in den Systemeinstellungen die auf solche Verzögerungen hinweisen würden!?
Ich würde eher sagen, dass man beim Router was umstellen muss, damits schneller wird. Denn auch unter Win wars ja langsam.
 
@ Hilarious außer quiet MBP läuft nichts im Hintergrund.
Ich habe mal Deinen benchmark gemacht und komme zu folgenden Ergebnissen
 

Anhänge

  • Bild 1.gif
    Bild 1.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 53
David Hill schrieb:
@ Hilarious außer quiet MBP läuft nichts im Hintergrund.
Ich habe mal Deinen benchmark gemacht und komme zu folgenden Ergebnissen

Rund 5.5 Sekunden. Ist doch ein prima Wert. :D
 
Zurück
Oben Unten