Safari langsamer als IE auf PC?

H

HolgiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo Leutz

habe seid kurzem einen iMac G4 800 mit 256 MB.

Das Problem was sich mir stellt ist das ich bei einer analogen Telefonverbindung über AOL zu unterschiedlichen Ladezeiten der Internetseiten gelange. Vorher hatte ich ein Notebook mit Intel Pentium III 800 Mhz 256 MB Ram und 56k Modem.

Auf dem Notebook mit IE 6.0 unter WinXP SP2 krieg ich die seite www.bahn.de zum beispiel in 45 sek. komplett geladen..auf dem iMac dauert das locker die doppelte Zeit.

Hab mir auch mal das Tool SafariSpeed geladen aber das hat nix bewirkt.

Die Verbindungsgeschwindigkeit zeigt mit der iMac genauso an wie der PC mit 46666 bit/s. Woran liegts? Ist der Safari ne Schnecke? Der IE unter OSX ist noch lahmer... da geht fast garnichts...

Bitte helft mir.. bei mir gibts doch kein DSL :-(
 
Finde dich damit ab.
 
Also der IE auf Windows ist und bleibt
a) der schnellste
und
b) der unsicherste
Browser.

Mal den FireFox / Camino getestet?
Der kommt meiner Meinung nach ziemlich nah an den IE ran.
Bei mir ist dieser Unterschied dann auch im 1/10 Sekundenbereich.
 
Hallo

schau mal in meine Signatur da ist eine Nette Anleitung wie man Safari schneller bekommt .
Ist zwar nicht alles für dich passend aber das was geht solltest du mal versuchen.

Gruß
Marco
 
Safari ist in der Regel angenehm flott aber kann auch mal wie ein Holländer auf der Mittelspur sein - sacklahm und ultranervig. Als Alternative gibt's noch Firefox, lädt zwar flott aber hat eine GUI die träger ist als meine Oma auf Baldrian.
 
Hallo! :)

Ich würde mal meinen, 256MB sind viel zu wenig! Der Mac hat Mühe mit der Darstellung. Rüste mal auf mindestens 768MB auf. Dann sollte das gehen.
 
@holgiG:

schau mal hier:klick!

dort gibt es eine optimierte version der neuesten firefox-version.

safari ist flott, sieht gut aus, ist aber in der tat etwas gemächlich.
rein subjektiv bevorzuge ich mittlerweile firefox, allein deshalb,
weil safari (derzeit noch) zuviele features fehlen.

safari 2.0 zeichnet sich am horizont ab, ist auch erheblich flotter als
sein vorgänger, da werden viele anwender aufatmen. wer websites
programmiert, sollte beide benutzen. die css ausgabe ist bei firefox
derzeit durch keinen anderen browser zu toppen. opera zählt nicht.
 
Ich nutze auf meinem iBook nur noch Camino. Ich bin zufrieden damit.

Einfach mal ausprobieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Surfspeed am Mac schon wesentlich langsamer ist, aber das stört mich nicht. Mein PC läuft trotzdem fast nicht mehr :D

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ansonsten muss ich sagen, dass der Surfspeed am Mac schon wesentlich langsamer ist, aber das stört mich nicht. Mein PC läuft trotzdem fast nicht mehr :D

Na, ich habe nur meinen Büro-PC zum Vergleich. Der ist zeitweise sehr langsam. Kann aber am Netzwerk liegen. Im Normalfall tun die sich nichts. :)
 
auch noch senf abgebe:

256MB RAM sind einfach zu wenig!!!
camino nehme ich sehr gerne, der tut sich aber mit anim.gifs und flash schwer. ansonsten mein liebling.
 
Zurück
Oben Unten