Safari langsamer als IE auf PC?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von HolgiG, 07.03.2005.

  1. HolgiG

    HolgiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Hallo Leutz

    habe seid kurzem einen iMac G4 800 mit 256 MB.

    Das Problem was sich mir stellt ist das ich bei einer analogen Telefonverbindung über AOL zu unterschiedlichen Ladezeiten der Internetseiten gelange. Vorher hatte ich ein Notebook mit Intel Pentium III 800 Mhz 256 MB Ram und 56k Modem.

    Auf dem Notebook mit IE 6.0 unter WinXP SP2 krieg ich die seite www.bahn.de zum beispiel in 45 sek. komplett geladen..auf dem iMac dauert das locker die doppelte Zeit.

    Hab mir auch mal das Tool SafariSpeed geladen aber das hat nix bewirkt.

    Die Verbindungsgeschwindigkeit zeigt mit der iMac genauso an wie der PC mit 46666 bit/s. Woran liegts? Ist der Safari ne Schnecke? Der IE unter OSX ist noch lahmer... da geht fast garnichts...

    Bitte helft mir.. bei mir gibts doch kein DSL :-(
     
  2. macks

    macks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Finde dich damit ab.
     
  3. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Also der IE auf Windows ist und bleibt
    a) der schnellste
    und
    b) der unsicherste
    Browser.

    Mal den FireFox / Camino getestet?
    Der kommt meiner Meinung nach ziemlich nah an den IE ran.
    Bei mir ist dieser Unterschied dann auch im 1/10 Sekundenbereich.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    schau mal in meine Signatur da ist eine Nette Anleitung wie man Safari schneller bekommt .
    Ist zwar nicht alles für dich passend aber das was geht solltest du mal versuchen.

    Gruß
    Marco
     
  5. tc77

    tc77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.06.2004
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Safari ist in der Regel angenehm flott aber kann auch mal wie ein Holländer auf der Mittelspur sein - sacklahm und ultranervig. Als Alternative gibt's noch Firefox, lädt zwar flott aber hat eine GUI die träger ist als meine Oma auf Baldrian.
     
  7. Hallo! :)

    Ich würde mal meinen, 256MB sind viel zu wenig! Der Mac hat Mühe mit der Darstellung. Rüste mal auf mindestens 768MB auf. Dann sollte das gehen.
     
  8. HAL

    HAL

    @holgiG:

    schau mal hier:klick!

    dort gibt es eine optimierte version der neuesten firefox-version.

    safari ist flott, sieht gut aus, ist aber in der tat etwas gemächlich.
    rein subjektiv bevorzuge ich mittlerweile firefox, allein deshalb,
    weil safari (derzeit noch) zuviele features fehlen.

    safari 2.0 zeichnet sich am horizont ab, ist auch erheblich flotter als
    sein vorgänger, da werden viele anwender aufatmen. wer websites
    programmiert, sollte beide benutzen. die css ausgabe ist bei firefox
    derzeit durch keinen anderen browser zu toppen. opera zählt nicht.
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Ich nutze auf meinem iBook nur noch Camino. Ich bin zufrieden damit.

    Einfach mal ausprobieren.

    Ansonsten muss ich sagen, dass der Surfspeed am Mac schon wesentlich langsamer ist, aber das stört mich nicht. Mein PC läuft trotzdem fast nicht mehr :D

    Gruß
    Artaxx
     
  10. Na, ich habe nur meinen Büro-PC zum Vergleich. Der ist zeitweise sehr langsam. Kann aber am Netzwerk liegen. Im Normalfall tun die sich nichts. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari langsamer als
  1. raimsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    136
  2. Buberbaer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    346
  3. jonas-fcb
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    387
  4. Spock11189
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.796
  5. platti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    510

Diese Seite empfehlen