Safari langsam

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Safari (10.9.5) wird immer langsamer. Ich wollte im Library "com.apple.Safari.plist" löschen, aber das existiert in der Library überhaupt nicht. Wer weiss Rat.

La Schneider
 
"Safari ist langsam" ist immer etwas schwammig.
Meist meinen die leute den seitenaufbau im safari.

Einfach mal testweise als DNS 8.8.8.8 (Google DNS) eintragen, das könnte den seitenaufbau massiv beschleunigen.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> anschluss wählen -> weitere optionen -> dns -> plus klicken -> 8.8.8.8 eintragen -> ok -> anwenden.

Dann safari schliessen, wieder öffnen und testen.


p.s.:
Die Gesuchte plist könnte auch unter "Containers" in der library liegen..
Da schreiben Programme hin, wenn sie in einer sandbox ausgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hab ich schon gemacht und dazu noch 8.8.4.4. War das zu viel. An der Leitung liegt es übrigens nicht. iphone und ipad laufen schnell, wie immer.
 
Guckst du überhaupt in der richtigen Library, immerhin hast du mindestens 3 auf deinem Rechner und die gesuchte ist die Library im Benutzeraccount, nicht die auf der Macintosh HD
 
Stimmt, Du hast Recht. Ich habe die auf Macintosh geschaut. Hab aber keine Ahnung, wie ich in die Library von Benutzer komme. Mit "alt" gabt immer nur die erste auf.
Guckst du überhaupt in der richtigen Library, immerhin hast du mindestens 3 auf deinem Rechner und die gesuchte ist die Library im Benutzeraccount, nicht die auf der Macintosh HD
 
ich glaub da war was mit cmd+j in deinem Benutzerordner klicken, dann im sich öffnenden Informations-Fenster das leere Feld anwählen und schon wird die unsichtbare User-Library sichtbar
 
Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
Könnte es sein, dass Du irgendwelchen Erweiterungen für Safari laufen hast und diese Schuld an der Misere tragen?
 
Habe jetzt "com.apple.safari.plist" gelöscht. Keine Verbesserung :( Im Gegenteil, noch langsamer
Ob ich in Safari irgendwelche Erweiterungen laufen habe, weiss ich nicht - keine Ahnung.
 
Wenn Du selbst keine rein hast werden da wohl auch keine sein, ansonsten unter Safari > Einstellungen > Erweiterungen
 
Könnte es sein, dass Du im sog. "privaten Modus" oder wie das unter Mavericks heißt, unterwegs bist.
 
Version 9.1.2
 
Alle Lesezeichen verschwinden beim Zurücksetzen? Ich verwende firefox, aber nur für sicherheitsrelevante Seiten.
 
Ich habe hunderte von Lesezeichen in etliche Ordner gespeichert. Sind die alle weg, wenn ich Safari zurück setze. Und wie geht das ???
 
Sorry, habs gefunden. Und in einem früheren Threat steht, dass die Lesezeichen nicht verschwinden. Stimmt das?
 
Zurück
Oben Unten