Safari langsam?

  1. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    habe da mal ne Frage an euch. Ich habe DSL 6000 geht auch alles wunderbar mit meinem G4. Meine Schwester meinte letztens das mein Internet so langsam wäre, was ich aber beim downloaden nicht merke unbedingt. Nur bin ich gestern am Rechner von einer Freundin gesessen, sie hat ebenfalls DSL6000 und ne Windose, ich fand dort den Seitenaufbau wesendlich schneller als mit Safari. Kann das sein? Und wenn ja bekomme ich meinen lieben mac dazu Seiten schneller darzustellen? Oder is mein G4 einfach zu langsam für sowas??? Is ein G4 Dual 450Mhz und 1GB Ram.

    mfg

    FK
     
    FlorianKunze, 27.03.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Was erwartest du den bitte von einem 450MHz Rechner da darfst du keine Wunder erhoffen außerdem ist der Seitenaufbau am Mac wirklich etwas langsamer.
     
    marco312, 27.03.2006
  3. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    k danke für die schnelle antwort
     
    FlorianKunze, 27.03.2006
  4. flinkerfinger

    flinkerfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Dem kann ich nicht zustimmen!
    Lade Dir von der T-Online die Software runter. Wieviel KB / s zeigt es bei Dir an?
    Mache das gleiche bei Deiner Schwester. Dann hast Du einen korrekten Vergleich.
    Ob Rechner mit 450MHz oder 2Ghz hat nicht den Einfluß den man meinen möchte.
     
    flinkerfinger, 27.03.2006
  5. Badener

    Badener

    Wenn Du über WLAN ins Internet gehst, ist es auch hilfreich, hin und wieder den WLAN-Router zu resetten. Das mache ich mit meinem alle 2-3 Tage (Stromstecker raus - Stromstecker rein) und es bringt jeweils wahre Wunder.

    Ansonsten guck mal in deine Netzwerkkonfiguration auf dem Mac: Bei manchen Anbieter hilft es, deren Adresse einzugeben..... Allerdings weiß ich nicht wo, da würde die Forensuchfunktion tatsächlich weiterhelfen (wie ich diesen Hinweis hasse :( )
     
    Badener, 28.03.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Die Erklärung steht doch schon da:
    Er empfindet den "Seitenaufbau" auf einem Windows-Rechner schneller.

    Das betrifft das Rendering der Seiten, nicht unbedingt die Download-Rate.
    Und da ist der Internet Explorer auf Windows eben schneller (er "fühlt" sich zumindest so an).

    Safari hat - wenn ich mich richtig erinnere - vor dem ersten Rendering-Schritt eine längere Verzögerung eingebaut. Zumindest früher konnte man das beschleunigen, indem man eine Einstellung in der Preference.plist geändert hat.

    Dazu kommt natürlich, dass OS X generell nicht gerade besonders geringere Latenzzeiten der GUI aufweist, selbiges gilt wohl auch für TCP/IP-Traffic (Linux ist da vielleicht locker mal doppelt so schnell, Windows dürfte ebenfalls schneller sein). Ich kann das Seitenaufbau-Verhalten auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Also bleiben die Möglichkeiten:
    a) Safari "tunen"
    b) Anderen Browser probieren (iCab, Camino, Opera? Oder am besten: Lynx ;) )
    c) Windows und/oder Linux verwenden
     
    performa, 28.03.2006
  7. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Safari ist super langsam im Seitenaufbau. Der schnellste Browser ist, finde ich, Opera. Benutze aber Camino, da der auch sehr fix ist, aber deutlich schneller startet, besonders die Prozessor optimierten Builds.
     
    DariaBoy001, 28.03.2006
  8. Rayo

    RayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    Welches Safari benutz Du überhaupt ? Das 1er oder 2er, sprich hast Du OSX.3 oder OSX.4 ?
    Das 2er Safari ist bei mir "gefühlt" genauso schnell wie der Explorer hier gerade auf der Arbeit !!! Das 1er ist natürlich langsamer aber auch noch erträglich ;)
     
    Rayo, 28.03.2006
  9. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich meinen safari tunen?
    Ich habe das OSX 10.3.9
     
    FlorianKunze, 28.03.2006
  10. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari langsam
  1. sculptor
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    407
  2. schneidersab

    Safari langsam

    schneidersab, 19.08.2016, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.058
    schneidersab
    20.08.2016
  3. Shrike
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    4.531
  4. edgarwallace198
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    16.120
    Sequoia
    06.03.2014
  5. Ebbe77
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.550