Safari langsam?

F

FlorianKunze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

habe da mal ne Frage an euch. Ich habe DSL 6000 geht auch alles wunderbar mit meinem G4. Meine Schwester meinte letztens das mein Internet so langsam wäre, was ich aber beim downloaden nicht merke unbedingt. Nur bin ich gestern am Rechner von einer Freundin gesessen, sie hat ebenfalls DSL6000 und ne Windose, ich fand dort den Seitenaufbau wesendlich schneller als mit Safari. Kann das sein? Und wenn ja bekomme ich meinen lieben mac dazu Seiten schneller darzustellen? Oder is mein G4 einfach zu langsam für sowas??? Is ein G4 Dual 450Mhz und 1GB Ram.

mfg

FK
 
Was erwartest du den bitte von einem 450MHz Rechner da darfst du keine Wunder erhoffen außerdem ist der Seitenaufbau am Mac wirklich etwas langsamer.
 
k danke für die schnelle antwort
 
marco312 schrieb:
Was erwartest du den bitte von einem 450MHz Rechner da darfst du keine Wunder erhoffen außerdem ist der Seitenaufbau am Mac wirklich etwas langsamer.

Dem kann ich nicht zustimmen!
Lade Dir von der T-Online die Software runter. Wieviel KB / s zeigt es bei Dir an?
Mache das gleiche bei Deiner Schwester. Dann hast Du einen korrekten Vergleich.
Ob Rechner mit 450MHz oder 2Ghz hat nicht den Einfluß den man meinen möchte.
 
Wenn Du über WLAN ins Internet gehst, ist es auch hilfreich, hin und wieder den WLAN-Router zu resetten. Das mache ich mit meinem alle 2-3 Tage (Stromstecker raus - Stromstecker rein) und es bringt jeweils wahre Wunder.

Ansonsten guck mal in deine Netzwerkkonfiguration auf dem Mac: Bei manchen Anbieter hilft es, deren Adresse einzugeben..... Allerdings weiß ich nicht wo, da würde die Forensuchfunktion tatsächlich weiterhelfen (wie ich diesen Hinweis hasse :( )
 
Die Erklärung steht doch schon da:
Er empfindet den "Seitenaufbau" auf einem Windows-Rechner schneller.

Das betrifft das Rendering der Seiten, nicht unbedingt die Download-Rate.
Und da ist der Internet Explorer auf Windows eben schneller (er "fühlt" sich zumindest so an).

Safari hat - wenn ich mich richtig erinnere - vor dem ersten Rendering-Schritt eine längere Verzögerung eingebaut. Zumindest früher konnte man das beschleunigen, indem man eine Einstellung in der Preference.plist geändert hat.

Dazu kommt natürlich, dass OS X generell nicht gerade besonders geringere Latenzzeiten der GUI aufweist, selbiges gilt wohl auch für TCP/IP-Traffic (Linux ist da vielleicht locker mal doppelt so schnell, Windows dürfte ebenfalls schneller sein). Ich kann das Seitenaufbau-Verhalten auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Also bleiben die Möglichkeiten:
a) Safari "tunen"
b) Anderen Browser probieren (iCab, Camino, Opera? Oder am besten: Lynx ;) )
c) Windows und/oder Linux verwenden
 
Safari ist super langsam im Seitenaufbau. Der schnellste Browser ist, finde ich, Opera. Benutze aber Camino, da der auch sehr fix ist, aber deutlich schneller startet, besonders die Prozessor optimierten Builds.
 
Welches Safari benutz Du überhaupt ? Das 1er oder 2er, sprich hast Du OSX.3 oder OSX.4 ?
Das 2er Safari ist bei mir "gefühlt" genauso schnell wie der Explorer hier gerade auf der Arbeit !!! Das 1er ist natürlich langsamer aber auch noch erträglich ;)
 
wie kann ich meinen safari tunen?
Ich habe das OSX 10.3.9
 
Ich hab das Thema mal etwas präzisiert und den Thread ins passende Forum geschoben.
 
Kauft euch nen Intel Mac, da soll der Seitenaufbau nur so flutschen! ;)
 
Safari wird doch bei jedem update schneller? :)

Aber es stimmt schon, Safari mutet ein bisschen langsamer an als beispielsweise Firefox auf dem Mac.
 
und warum genau "insbesondere beim intel mac"? was macht da den unterschied? rendert der anders?
 
Ich denke auch, dass der Rechner beim rendern etwas langsam ist. Ich zumindest kann mich nicht beschweren über Safari (iMac G5 1,8 Giga, iBook 1,33 Giga, beide 1 Giga RAM) und DSL 4000.

Allerdings habe ich als Vergleich nur den Büro-PC mit 800 Mhz und DSL 1000. Der ist natürlich recht lahm ;)
 
SO ich schliesse mich mal eurer Meinung an.
Allerdings habe ich eine bisschen andere Erfahrung gemacht.
Zu meiner Geschichte:
Ich habe ein Ibook und bin auch sehr zufrieden damit (das vor weg)
Nun bin ich ein Schüler und ich bin auf einem Internat.
Dort habe ich das Ibook die letzten Wochen genutzt.
Jetzt bin ich nach hause gekommen wo ich DSL 6000 habe und wundere mich warum der Seitenaufbau hier langsamer ist als bei mir im Internat wo ich nur DSL 3000 habe. Also habe ich es mit dem Laptop von meinem Dad (Windose)probiert und siehe da bei ihm geht es ganz fix.
Nun habe ich die Safari Tuningtips probiert aber die halfen auch nicht.
Was mich eben so wundert ist das der Seitenaufbau im Internat so schnell war wie ich es gewohnt bin und hier ist er ganz langsam.....
Wie kann denn so was sein?
Was kann ich da machen?
 
naja ich benutze seit dem firefox und der ist im seitenaufbau schneller als der safari
 
Safari ist nach meiner Erfahrung so ungefähr der lahmste Browser nach Netscape 4.78. Mag unter anderem an der dürftigen Leistung des G4 liegen. Am flottesten sind für meinen Geschmack Firefox auf Linux und Windows und der Internet Explorer.
 
Ja aber das komische ist ja das er erst langsam ist seit dem ich daheim bin...
Im Internat war er schön flott!
Und mein Mail mag plötzlich auch nicht mehr.
Ich bin am Verzweifeln...
HILFE !!
Bitte helft mir. Will meinen Mac-Kauf nicht bereuen müssen !
 
Dr_Nick schrieb:
Safari ist nach meiner Erfahrung so ungefähr der lahmste Browser nach Netscape 4.78. Mag unter anderem an der dürftigen Leistung des G4 liegen.
Kaum. Es liegt ziemlich sicher an OS X.
(Auch wenn diese Einschätzung natürlich unter Fans nicht so populär sein mag).
Man vergleiche mit Linux auf einem G4-Rechner...
 
Zurück
Oben Unten