Safari - langsam reichts mir!

In diesem Zusammenhang gibt es ab sofort eine verbesserte Alternative zum Safari: Camino 1.0 beta1 ist gerade raus...
 
macsurfer schrieb:
In diesem Zusammenhang gibt es ab sofort eine verbesserte Alternative zum Safari: Camino 1.0 beta1 ist gerade raus...
... aber noch nicht multilingual...
 
der gleiche Aufreger bei ebay, das ist eine Zumutung, andauernde Einlock-Aufforderungen, obwohl man angemeldet ist. Durch dies Schlamperei ist mir schon so einiges an sicher gewonnen geglaubten Auktionen durch die Lappen gegangen, 1 Minute von Ende nochmal "schnell mitsteigern" Pustekuchen, kommt erst die Login-Maske und dann ätschibätschi "Auktion beendet, Sie wurden um 2 Euro überboten" :motz
 
habe mich auch schon oft über safari geärgert
und mir zunächst immer gesagt: liegt sicher am unsauberen html in den webseiten
mittlerweile geht mir safari gehörig auf den senkel
andere browser schaffen es doch auch die seiten richtig darzustellen
zB Firefox, Camino und Co
und ich habe leider nicht die zeit jeden webmmaster anzurufen und ihm mitzuteilen dass alles sch....ist was er da gemacht hat
safari hat noch ne menge nachholbedarf
abgesehen davon ist es unglaublich langsam im vergleich zu anderen browsern !
ebay und safari geht auch kaum
manchal braucht der stunden um ne seite zu laden
was in firefox np ist

also weg mit dem safari dreck
(reimt sich-cool)

just kidding
 
Safari mag Aufholbedarf haben. Ich hoffe trotzdem Safari wird nicht diesen völlig sinnlosen Weg des "tolerierten" falschen HTMLs gehen. Falls eine Seite aufgrund von falschen HTMLs nicht geht, dann besuche ich sie nicht, bzw. schreibe ich dem Webmaster. Bei Diba hat es damals geholfen ;). Sie funktioniert mittlerweile in Safari. UND -> Es lag wie so oft nicht an Safari

Obwohl ich Opera und Firefox auf dem Rechner habe, nutze ich diese nicht und komme mit Safari klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, habe bisher noch nie probleme mit safari gehabt
 
Nur mal an Rande,
Safari ist nicht mehr, aber auch nicht weniger fehlertolerant als z.B. Firefox.
Im Detail nur eben anders, das Problem ist schlicht und einfach, dass es den nur unter Mac OS X gibt und nur ein Bruchteil der Webseitenersteller ihre Seiten damit auch testen können.
Jeder der wirklich mal häufiger Webseiten erstellt hat, kennt ja das Problem, dass die Tücke im Detail steckt. Selbst wenn man alles W3C konform und fehlerfrei baut kommt man ums testen und eventuelle Browserbugumgeheungen nicht herum.

@garraty47
"mittlere maustasteklick" - nimm den FF RC1, damit funzt es
 
Hatte das Cookie-Problem auch mal, habe dann bei Cookies akzeptieren, von
"Nur von Web-Sites die ich besuche" auf "Immer" umgestellt, dann ging es.
Hilft das ?
 
Unter 10.2.8 habe ich Safari verbannt und nur noch Camino benutzt. Jetzt, unter 10.4.3, finde ich Safari richtig gut und noch schneller als Camino. Probleme hatte ich noch nicht.
 
Aronnax schrieb:
Nur mal an Rande,
Safari ist nicht mehr, aber auch nicht weniger fehlertolerant als z.B. Firefox.
Im Detail nur eben anders, das Problem ist schlicht und einfach, dass es den nur unter Mac OS X gibt und nur ein Bruchteil der Webseitenersteller ihre Seiten damit auch testen können.
Jeder der wirklich mal häufiger Webseiten erstellt hat, kennt ja das Problem, dass die Tücke im Detail steckt. Selbst wenn man alles W3C konform und fehlerfrei baut kommt man ums testen und eventuelle Browserbugumgeheungen nicht herum.

@garraty47
"mittlere maustasteklick" - nimm den FF RC1, damit funzt es

Das mag sein, aber wenn ich mir mal ebay und andere diverse Seiten anschaue, die nicht funktionieren, dann weiß ich warum :D.

Kannst du mir eine Seite nennen, die konform ist und nicht funktioniert?
 
JavaEngel schrieb:
Das mag sein, aber wenn ich mir mal ebay und andere diverse Seiten anschaue, die nicht funktionieren, dann weiß ich warum :D.

Kannst du mir eine Seite nennen, die konform ist und nicht funktioniert?

Mit Ebay ist das ja so eine Sache. Einerseits kümmert sich diese Firma ja wirklich nicht besonders um "alternative" Browser z.B. hat sie FF ja auch erst wahrgenommen, als der Marktanteil sehr deutlich gestiegen ist
und anderseits hauen ja diverse DAUS ihren HTML Kram in ihre Seiten - und die testen ja dann auch nur mit ihren Browser, wenn überhaupt.

Die Seiten die konform sind - sind ja auch fast immer von Leuten gebaut, die auf sowas achten - (suche jetzt keine heraus) aber in solchen Seiten, von eben diesen Webseitengestaltern, sind auch fast immer CSS Hacks drin um Browserbugs zu umgehen - sind also fast immer doppelt abgesichert ;-)
und bei Bugs z.B. mit Cookies hilft auch kein Validator, muss man eben schon testen
 
Z-Kin schrieb:
Habe heute versucht mit Safari bei Autoscout24 mein Fahrzeug zum Verkauf einzustellen. Nachdem ich mich durch etliche Seiten gekämpft hatte und meinen Text schön sauber eingetragen hatte gings darum, die Anzeige zu registrieren. Was passiert? Fehlermeldung! 'Ihr Browser lässt keine Cookies zu!', der übliche Spruch. Natürlich sind die Cookies zugelassen in Safari.

Ich bin echt stinksauer auf Safari und langsam reichts mir echt damit! Nicht nur, dass er immer noch diverse Seiten nicht anzeigen kann, nein, er stiehlt mir auch die Zeit weil ich meine Anzeige dann erneut - diesmal mit Firefox - eingeben musste. Schade, sehr schade! :mad:

Wirklich schade, Du mußt irgendwas falsch machen.
Apple-News 03.11.2005:
Safari besteht Acid2-Test. Safari ist der erste Web-Browser, der den Acid2-Test bestanden hat. Dies gab das Web Standards Project bekannt. Apple hat in der aktuellen Version 2.0.2 von Safari, die Bestandteil des Mac OS X 10.4.3-Updates ist, zahlreiche Verbesserungen an der Render-Engine vorgenommen. Dadurch durchläuft die Software den Acid2-Test nun ohne Fehler. Mit dem Acid2-Test können Entwickler ihre Browser auf Kompatibilität mit den diversen Web-Standards testen. Bislang schloss kein Produkt den Test erfolgreich ab.
 
ChrisWe schrieb:
Wirklich schade, Du mußt irgendwas falsch machen.

Was soll ich denn falsch machen? Also so ne Seite auszufüllen, das schaffe ich gerade noch... ;) Ich hab auch in den Einstellungen auf 'alle Cookies akzeptieren' gestellt. Keine Chance! Es ging nicht, auch nach dem dritten Anlauf nicht. Mit FF gings dann sofort. Aber was solls: das Auto ist schon verkauft :D
 
CHL schrieb:
Frage: ... wie z.B. auf www.car4u.at einfach eine Marke und dann ein Modell auswählen - in dem Moment darf ich immer einen Report an Apple mailen - wie siehts da bei Euch aus? Das Problem habe ich mit Safari schon seit 10.3 bis heute.

Antwort:
Fehlerhaftes Gateway!

Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies.

The proxy server could not handle the request GET http://www.car4u.at/.

Reason: DNS lookup failure for: www.car4u.at

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 502

www.car4u.at
Thu Nov 10 10:06:02 2005
Apache/2.0.52 (FreeBSD) PHP/4.3.10 mod_ssl/2.0.52 OpenSSL/0.9.7d
 
Aronnax schrieb:
Nur mal an Rande,
Safari ist nicht mehr, aber auch nicht weniger fehlertolerant als z.B. Firefox.

Würd ich nicht so pauschal sagen, da firefox auf gecko engine läuft und safari eig ein abklatsch von Konqueror ist.
 
TrusterX schrieb:
Aronnax schrieb:
Nur mal an Rande,
Safari ist nicht mehr, aber auch nicht weniger fehlertolerant als z.B. Firefox.

Würd ich nicht so pauschal sagen, da firefox auf gecko engine läuft und safari eig ein abklatsch von Konqueror ist.

Die Rendering Engine des KDE ist wohl eher ein "Abklatsch" des Safari, da Safari entwickelt wird und Apple dann den Kern für die KDE Entwickler freigibt...

Firefox hält sich leider auch nicht mehr 100% an w3c Standard. Darf er aber auch nicht, da leider viel zu viele Seiten sich ja auch nicht dran halten. Beim Safari ist es eben dasselbe. Ist immer ein Trade-off zwischen Kompatibiltät und Standardisierung. Also Webentwickler: net so viel mülle HTML produzieren und dannk klappts auch mit den Browsern :)
 
Netbanking bei der Sparkasse geht mit dem Safari anstandslos, während ich mit dem Firefox schon öfter hängen blieb, auch scrollen mit dem Scrollrad bei den Konten geht mit Safari problemlos und mit dem Firefox nur mit gedrückter Maustaste ein hin und hergeschiebe....was solls!
 
timbajr schrieb:
Die Rendering Engine des KDE ist wohl eher ein "Abklatsch" des Safari, da Safari entwickelt wird und Apple dann den Kern für die KDE Entwickler freigibt...
Da bist du aber falsch informiert!

Google mal nach "Safari based on Konqueror" und staune.

aber womit du recht hast: Das Safari & Konqueror - Team arbeiten Eng gemeinsam, da seitem Safari den Acid2 test besteht, besteht ihn auch Konqueror. IMHO sind das bisher die einzigen Browser, die diesen Test bestehen.

Aber eigendlich wirds jetzt doch zu OT :D
 
Mich nervt folgendes: Z.B. Ich klicke in einem Tab einen link für ein Bild an, möchte aber in einem anderen Tab derweil etwas lesen, während Safari das Bild läd.
Ich bin also mitten im Satz, da springt Safari wieder zurück in den ersten Tab, weil das Bild mittlerweile geladen ist.
Total doof, finde ich. Passiert mir häufiger, dass Safari zwischen den Tabs hin- und herspringt.

Davon abgesehen. Eigentlich dürfte das ebay-Problem doch ziemlich einfach zu lösen sein und im Interesse von ebay liegen, oder?

Grüße
...mammuut
 
ich habe für meine freundin bereits einige artikel mit safari auf ebay veröffentlicht, sowohl mit safari 1 als auch mit safari 2 und hatte nie ein problem.

...mammuut schrieb:
Mich nervt folgendes: Z.B. Ich klicke in einem Tab einen link für ein Bild an, möchte aber in einem anderen Tab derweil etwas lesen, während Safari das Bild läd.
Ich bin also mitten im Satz, da springt Safari wieder zurück in den ersten Tab, weil das Bild mittlerweile geladen ist.
Total doof, finde ich. Passiert mir häufiger, dass Safari zwischen den Tabs hin- und herspringt.

safari -> einstellungen -> tabs -> "neuen tab nach dem anlegen auswählen" deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten