Safari lahmt

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Safari find ich ja eigentlich gut, aber der ist unglaublich lahm, das kann nicht normal sein. Das dauert teilweise unerträglich lange, bis sich eine Seite aufbaut, der Fortschrittsbalken bewehgt sich gar nicht. Mit Mozilla funzt alles so, wie man sich´s vorstellt. Gibt´s da noch mir bisher verborgen gebliebebne Einstellungen in Safari? (OS X 10.4.6; DSL 2000)


:) Barbara
 
such mal per spotlight die datei "com.apple.safari.plist" und lösche diese. vielleicht hilfts. normal ist das verhalten zumindest nicht.
 
Hast Du mal den Icon Cache gelöscht? (~/Library/Safari/Icons)
Inhalt des Ordners in den Müll schmeissen und selbigen auf "nur lesen" umstellen.

:)
 
Danke

He, Danke, Jungs wavey

"com.apple.safari.plist"

findet spotlight, aber löschen geht hier nicht?


"Hast Du mal den Icon Cache gelöscht? (~/Library/Safari/Icons)
Inhalt des Ordners in den Müll schmeissen und selbigen auf "nur lesen" umstellen."

Hab´ ich soeben gemacht. Schau mer ma ;)


:) Barbara
 
Direkt aus Spotlight heraus löschen geht nicht. Du musst ctrl-Klick und "Im Finder amzeigen" auswählen. Dann kannst du es löschen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du musst ctrl-Klick und "Im Finder amzeigen" auswählen.
Geht auch einfacher, Befehlstaste halten beim Auswählen des Spotlight-Suchergebnisses, oder Befehl–R.
 
Hallo,

habe zwar schon seit 4 Jahren einen Apple, aber bin eben doch noch Laie, da mein Sohn diese Dinge immer für mich erledigt.

Also, ich habe das gleiche Problem und fand in Safari Hilfe, dass man dann über "Zugriffsrechte reparieren" eine Hilfe findet: Mein Mac arbeitet langsam..."
Das habe ich soeben probiert und siehe da, es geht wieder wesentlich schneller.
Viel Erfolg!
 
Evtl. auch einmal die DNS Einstellungen überpüfen. Damit hatte ich zu Beginn einige Probleme.
 
Zurück
Oben Unten