Safari lahmt

  1. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Safari find ich ja eigentlich gut, aber der ist unglaublich lahm, das kann nicht normal sein. Das dauert teilweise unerträglich lange, bis sich eine Seite aufbaut, der Fortschrittsbalken bewehgt sich gar nicht. Mit Mozilla funzt alles so, wie man sich´s vorstellt. Gibt´s da noch mir bisher verborgen gebliebebne Einstellungen in Safari? (OS X 10.4.6; DSL 2000)


    :) Barbara
     
    :-) Barbara, 22.04.2006
    #1
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    such mal per spotlight die datei "com.apple.safari.plist" und lösche diese. vielleicht hilfts. normal ist das verhalten zumindest nicht.
     
    Ezekeel, 22.04.2006
    #2
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Hast Du mal den Icon Cache gelöscht? (~/Library/Safari/Icons)
    Inhalt des Ordners in den Müll schmeissen und selbigen auf "nur lesen" umstellen.

    :)
     
    Spike, 22.04.2006
    #3
  4. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    He, Danke, Jungs wavey

    "com.apple.safari.plist"

    findet spotlight, aber löschen geht hier nicht?


    "Hast Du mal den Icon Cache gelöscht? (~/Library/Safari/Icons)
    Inhalt des Ordners in den Müll schmeissen und selbigen auf "nur lesen" umstellen."

    Hab´ ich soeben gemacht. Schau mer ma ;)


    :) Barbara
     
    :-) Barbara, 22.04.2006
    #4
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Direkt aus Spotlight heraus löschen geht nicht. Du musst ctrl-Klick und "Im Finder amzeigen" auswählen. Dann kannst du es löschen.
     
    xr2-worldtown, 22.04.2006
    #5
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Geht auch einfacher, Befehlstaste halten beim Auswählen des Spotlight-Suchergebnisses, oder Befehl–R.
     
    orgonaut, 22.04.2006
    #6
  7. applemeier

    applemeier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwar schon seit 4 Jahren einen Apple, aber bin eben doch noch Laie, da mein Sohn diese Dinge immer für mich erledigt.

    Also, ich habe das gleiche Problem und fand in Safari Hilfe, dass man dann über "Zugriffsrechte reparieren" eine Hilfe findet: Mein Mac arbeitet langsam..."
    Das habe ich soeben probiert und siehe da, es geht wieder wesentlich schneller.
    Viel Erfolg!
     
    applemeier, 08.05.2006
    #7
  8. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Evtl. auch einmal die DNS Einstellungen überpüfen. Damit hatte ich zu Beginn einige Probleme.
     
    JavaEngel, 08.05.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari lahmt
  1. Mb2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    151
  2. Silence7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    156
    Matrickser
    15.06.2017
  3. BarbaraSchmidt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    326
    Impcaligula
    17.05.2017
  4. rockyV
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    268
    rockyV
    14.04.2017
  5. maccoX
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.886
    Johnny Value
    16.08.2005