Safari lahmt wie sau

M

mrshibby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
HILFEE!!

Mein Safari is sowas von lahm geworden! gibts gar nich 3 tabs un es geht gar nix mehr das ganze system hängt :(
evtl liegts an den 256 MB AS aber am freitag kommt mien gig...

nunja bin jetz auf firefox umgestiegen..das starten dauert länger jedohc is der browser an sich VIEL schneller

irgendwelche tipps wie ich mein safari wieder flott bekomm?
 
Wenn du neben Safari noch andere Programme aufhast und das mit 256MB wirst du nie viel Spaß haben. Was hast du denn für ein Modem? Dpe Übertragungsrate spielt natürlich auch noch eine Rolle
 
Lutzifer1960 schrieb:
Wenn du neben Safari noch andere Programme aufhast und das mit 256MB wirst du nie viel Spaß haben. Was hast du denn für ein Modem? Dpe Übertragungsrate spielt natürlich auch noch eine Rolle

bin in der firma also am speed hängts nich...nur speicher is zu wenig denk ich aber wie kommts, dass safari so viel speicher benötigt...?

mit firefox hab ich da keine probleme
 
Evtl. Caches leeren bzw. Safari zurücksetzen. Das hat bei mir auch geholfen.

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari braucht normalerweise so um die 30 MB RAM - da solltest Du mit 256 MB eingebautem Arbeitsspeicher schon gut zurechtkommen. Allerdings gibt es auch andere Leute, die von einem ungeheuren Speicherhunger bei Safari berichtet haben:
Dieses Problem ist durch einen Neustart des Rechners zu lösen.
 
Mir ist bei Safari aufgefallen, dass es machmal zu einer langen Pause kommt, in der Safari nichts mit sich machen lässt. Für mich sieht das ganz danach aus, dass der Cache voll ist und Safari in selbständig entleert, was die Unterbrechung erklären würde. Danach funktioniert Safari nämlich genauso schnell und stabil wie immer.
 
Hi,

also mein safari benötigt 66MB
 
JavaEngel schrieb:
Deine Ausdrucksweise nervt wie die Sau. Nix für ungut.

Evtl. Caches leeren bzw. Safari zurücksetzen. Das hat bei mir auch geholfen.

Viele Grüße
Ricky

alles schon gemacht nix gebracht..will nit immer neustarten damits wieder funzt
 
~/Library/Safari/Icons mal löschen - beschleunigt ungemein.

@mrshibby:
wenn Du's beim Surfen so eilig hast, könntest Du Dir beim Tippen vielleicht etwas mehr Zeit nehmen..? ;)

No.
 
Hi!

Also erstmal diesen Fred lesen und befolgen :D

Dann kannst du noch was machen: Gehe ins Verzeichnis /library/safari/icons in deinem User-Ordner und lösche den gesamten Inhalt. Danach verbietest du jeden Schreibzugriff auf den Ordner, damit er nicht wieder zugemüllt wird. Keine Angst, damit werden nur die Icons deiner Bookmarks gelöscht, also nix schlimmes...

Bei mir rennt Safari seitdem echt smooth... :cool: ;)
 
Seit dem Update auf 10.3.8 finde ich Safari auch wahnsinnig lahm, gerade so ab 4 Tabs und ich habe 768 MB RAM, daran liegt es nicht...

@ JavaEngel: Ich würde mir auch mal überlegen, wie Du die Leute hier behandelst... :rolleyes:
 
... schon mal mit Cocktail oder Onyx alle Bookmarks gelöscht?
Die sind meistens, neben dem Cache Übeltäter Nr. 1. ;)

Cocktail
Onyx
 
Offtopic- Post entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
JavaEngel schrieb:
Siehst du. Genauso wie du es als frech empfindest, wie ich über seine Ausdrucksweise empfinde, genauso empfinde ich es als frech Beiträge in einem solchen Ausdruck zu lesen. Aber mal ehrlich : Schwamm drüber ;) oder besser is mir scheißregal :D

@Java(B)engel
Auch ich empfinde Dein Auftreten hier als ganz schön unverschämt. Wohl schlecht geschlafen oder wie?

Zum Thema:
Versuch mal die IPv6-unterstützung in den Netzwerkeinstellungen abzuschalten. Das soll bei Safari manchmal Wunder bewirken.

Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich ganz gut geschlafen ;). Ich habe nur in letzter Zeit zu viele "Sau"- Themen gelesen. Also nochmal: Sorry.

Viele Grüße
Ricky

PS: Meinen Nick zu verschandeln macht dich auch keinen Deut besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
whis_PopcornBitte
 
probier doch mal opera - das gibts auch für den mac...
 
@superspike : Kannst das Popcorn wieder einpacken. Der Spaß ist vorbei ;)
 
Zurück
Oben Unten