Safari lahmt wie sau

  1. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    HILFEE!!

    Mein Safari is sowas von lahm geworden! gibts gar nich 3 tabs un es geht gar nix mehr das ganze system hängt :(
    evtl liegts an den 256 MB AS aber am freitag kommt mien gig...

    nunja bin jetz auf firefox umgestiegen..das starten dauert länger jedohc is der browser an sich VIEL schneller

    irgendwelche tipps wie ich mein safari wieder flott bekomm?
     
    mrshibby, 17.02.2005
  2. Lutzifer1960

    Lutzifer1960MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du neben Safari noch andere Programme aufhast und das mit 256MB wirst du nie viel Spaß haben. Was hast du denn für ein Modem? Dpe Übertragungsrate spielt natürlich auch noch eine Rolle
     
    Lutzifer1960, 17.02.2005
  3. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    bin in der firma also am speed hängts nich...nur speicher is zu wenig denk ich aber wie kommts, dass safari so viel speicher benötigt...?

    mit firefox hab ich da keine probleme
     
    mrshibby, 17.02.2005
  4. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Evtl. Caches leeren bzw. Safari zurücksetzen. Das hat bei mir auch geholfen.

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 17.02.2005
  5. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    mactomtom, 17.02.2005
  6. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Mir ist bei Safari aufgefallen, dass es machmal zu einer langen Pause kommt, in der Safari nichts mit sich machen lässt. Für mich sieht das ganz danach aus, dass der Cache voll ist und Safari in selbständig entleert, was die Unterbrechung erklären würde. Danach funktioniert Safari nämlich genauso schnell und stabil wie immer.
     
    orgonaut, 17.02.2005
  7. iboocker

    iboockerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mein safari benötigt 66MB
     
    iboocker, 17.02.2005
  8. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    alles schon gemacht nix gebracht..will nit immer neustarten damits wieder funzt
     
    mrshibby, 17.02.2005
  9. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    ~/Library/Safari/Icons mal löschen - beschleunigt ungemein.

    @mrshibby:
    wenn Du's beim Surfen so eilig hast, könntest Du Dir beim Tippen vielleicht etwas mehr Zeit nehmen..? ;)

    No.
     
    norbi, 17.02.2005
  10. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Hi!

    Also erstmal diesen Fred lesen und befolgen :D

    Dann kannst du noch was machen: Gehe ins Verzeichnis /library/safari/icons in deinem User-Ordner und lösche den gesamten Inhalt. Danach verbietest du jeden Schreibzugriff auf den Ordner, damit er nicht wieder zugemüllt wird. Keine Angst, damit werden nur die Icons deiner Bookmarks gelöscht, also nix schlimmes...

    Bei mir rennt Safari seitdem echt smooth... :cool: ;)
     
    virtua, 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari lahmt sau
  1. mj
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
  2. luftikus143
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    205
    YoungApple
    04.07.2017
  3. SchappiMu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    282
    oglimmer
    08.07.2017
  4. Kinzal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    57
  5. Kaktuuuuus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    272
    Kaktuuuuus
    26.01.2016