Safari lahmt tierisch

Raffaelo2006

Raffaelo2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein problem und zwar ist es bei mir so das wenn ich mit Safari unterwegs bin es teilweise 30 sekunden dauert bis sich eine Seite öffnet .
Vor 2 tagen ging noch alles blitzschnell. Woran kann das liegen ?
Ich habe einen Imac G5

Für jede hilfe schon mal danke
 
Leer mal den Cache, kann teils Wunder wirken!
 
Hab ich schon gemacht . Hat nichts gebracht :-(
 
Raffaelo2006 schrieb:
Ich habe ein problem und zwar ist es bei mir so das wenn ich mit Safari unterwegs bin es teilweise 30 sekunden dauert bis sich eine Seite öffnet .
Vor 2 tagen ging noch alles blitzschnell. Woran kann das liegen ?
Ich habe einen Imac G5

Für jede hilfe schon mal danke
Und dann kannst Du bei der Gelegenheit auch mal den Ordner "Icons" im Library-Ordner in Deinem Home- Verzeichnis leeren.
Gruss
der eMac_man
 
Hast du einen netzwerkdienst laufen? das kann das normale surfen auch enorm ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein filesharing-tool ?
 
1. dauert es einige Zeit bis die Seite BEGINNT zu laden? -> Einträge in DNS-Server

2. Ist Safari grundsätzlich etwas zäh? -> Username/Library/Safari/Icons mal löschen. Macht jeden Safari schneller.
(Originär ist der Tip von ._ut. Wo ist der eigentlich geblieben :(

No.
 
nevermind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Icons mal gelöscht, aber jetzt werden mir bei den Lesezeichen nach einem Safari-Neustart keine mehr angezeigt. Wenn ich also eine Seite aufrufe mit Favicon, dann wird es solange gespeichert bis ich Safari neustarte. Danach ist wieder der blaue Ball davor. Wie kann ich dass denn wieder so machen, dass sie bei einem Beenden von Safari erhalten bleiben?
Mfg iUaiB
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Und dann kannst Du bei der Gelegenheit auch mal den Ordner "Icons" im Library-Ordner in Deinem Home- Verzeichnis leeren.
Gruss
der eMac_man

Am Besten gleich ne Schreibsperre drauf....
 
So hab die sachen jetzt gelöscht . Und es läuft wieder schneller allerdings immer noch nicht so wie es mal war . Und der Internet Explorer braucht ja noch länger als 30 sekunden :) Aber den benutze ich eh nie
 
Schreibsperre ? Was ist das und wozu ist es gut ?
 
norbi schrieb:
2. Ist Safari grundsätzlich etwas zäh? -> Username/Library/Safari/Icons mal löschen. Macht jeden Safari schneller.

Das Löschen an sich bringt nichts man muss ihn dann auch auf nur lesen stellen und bei der Gelegenheit gleich noch die nicht benötigten Sprachen löschen Safari anklicken und dann Apfel +I und dann die Sprachen endfernen.

Noch mehr gibt es hier
 
Raffaelo2006 schrieb:
Schreibsperre ? Was ist das und wozu ist es gut ?

Geh mal in deine Library/Safari --> dort ist ein Ordner "Icons"
Den auswählen, APFEL+I dann "keine Rechte" zuweisen.

Safari müllt den gerne voll - und wird dann sehr langsam. Mit dieser Sperre kann Safari nix mehr reinschreiben...
 
Haha jetzt verstehe ich . Nein solche prog benutze ich nich :) Also daran liegt es bestimmt nicht
 
Ok ich habe jetzt bei : sie dürfen : keine rechte reingemacht . Na hoffentlich bringt das was . Wie gesagt ganz so schnell ist er immer noch nicht obwohl ich alles gelöscht habe. Aber das ist schon besser als vorher
 
probiert mal Firefox aus , Safari ist voll scheiße und langsamm dagegen ?!
 
egal2006 schrieb:
probiert mal Firefox aus , Safari ist voll scheiße und langsamm dagegen ?!

So ein Geschwätz!

Der Firefox ist interessant durch die vielen PlugIns - aber von der Geschwindigkeit kann er nicht mal annähernd mit dem Safari mithalten...
 
Also ich bleibe lieber bei Omniweb und Opera. Mit diesen beiden Browsern war ich bis jetzt immer gut bedient und sie bringen alles mit, was ich brauche. Und schnell sind sie auch. iCab wäre zwar noch eine Alternative, aber leider stellt dieser nicht alle Seiten korrekt dar, die ich aufrufe.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten