Safari läuft nicht!

C

Czajatsch

Hallo Macuser!
Ich habe da ein etwas komisches Problem. Safari läuft nicht! Immer wenn ich im Dock aufs Symbol klicke, hüpft es auf und ab, kommt dann aber nach ein paar mal wieder zum stehen. Es erscheint aber keine Fehlermeldung. Nun meine Frage: Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben, damit ich Safari wieder zum laufen kriege?

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo

Das hatte ich auch mal ich habe dann einfach das Safari Icon aus dem Dock genommen und dann das Programm Safari im Ordner Programme genommen und wieder ins Dockgezogen und alles lief wieder.

Gruß
Marco
 
Ansonsten auch mal Rechte reparieren.. (wieso gehen die überhaupt bei Mac OS so leicht verloren...grmbl.)
 
dannycool schrieb:
Ansonsten auch mal Rechte reparieren.. (wieso gehen die überhaupt bei Mac OS so leicht verloren...grmbl.)
Ich habe das immer noch nicht begriffen was es mit den rechten überhaupt auf sich hat Hauptsache reparieren und alles ist wieder gut.
:D
 
ich habe das selbe Problem mit diesen Symptomen, aber zusätzlich zu safari auch bei mail. Rechte reparieren und cronjobs ausführen hilft immer, manchmal verschwinden die Probleme aber auch von selber wieder. Was weiß ich.
 
Sorry, aber meint ihr mit "rechte" die bei Information (befehl + i)
 
Nein die im Festplatten Dienstprogramm :D
 
marco312 schrieb:
Ich habe das immer noch nicht begriffen was es mit den rechten überhaupt auf sich hat Hauptsache reparieren und alles ist wieder gut.
:D

Ja irgendwie scheint das Mac OS X einen Hang dazu zu haben, für Verzeichnisse Rechte zu vergeben durch die ein normaler User nicht mehr drauf zugreifen kann. So in der Art wie wenn zufällig Dateien verschwinden würden...
 
@dannycool

Ich habe keine Rechte vergeben keine Passworte und keine Benutzer eingerichtet. :D
 
Wird denn nichtmal in der Menüleiste Safari angezeigt? Vielleicht ist Safari ja schon offen, nur ein Webfenster noch nicht. Drück doch einfach mal Apfel+N und dann kommt eventuell ein neues Fenster.
 
marco312 schrieb:
@dannycool

Ich habe keine Rechte vergeben keine Passworte und keine Benutzer eingerichtet. :D

Dann tipp mal im Terminal "nidump passwd ." und guck ob da wirklich gar keine Benutzer sind :D
 
läuft außer safari und mail zB auch iCal nicht, sowie Systemeinstellungen/Benutzer?

wenn dem so ist, ist es der helvetica-systemschrift konflikt...
hast du eine helvetica im fontbook geladen, oder schriften gelöscht?
wenn ja schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten