Safari lässt sich nur mit "sofort beenden" schliessen

M

mon_mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein MacBook Pro und nutze als Browser Safari. Nun lässt sich dieser - nachdem ich einige Seiten aufgerufen habe - nicht über "beenden" schliessen, sondern nur noch über "sofort beenden".

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen kann. Ich habe bereits die Rechte repariert und auch den Preferences Ordner gelöscht und neu erstellen lassen. Hat bislang nichts gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

René
 
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen den ganzen Ordner zu löschen???? Es reicht die zu dem Programm gehörige Plist zu löschen. Hast Du irgendeine Erweiterung für Safari installiert?

Zusatz:
Ach ja Herzlich willkommen im Forum

Weiterer Zusatz: Ist es egal, welche Seiten Du aufrufst, oder sind das bestimmte? Bleibt Safari händen, oder will es nach dem Surfen einfach nicht Schließen?
 
Vielen Dank webhonk für Deine schnelle Antwort! Wirklich ein super Forum :)

Mein Safari ist ohne Erweiterung. Safari hängt nicht, sondern lässt sich nach dem Surfen einfach nicht schliessen, vor allem wenn ich es offen lasse und mit anderen Programmen gleichzeitig arbeite. Dies passiert auch nicht nur mit Safari sondern auch manchmal mit iCal aber nur mit Apple eigener Software.
 
Geht es denn mit Apfel + Q?

:)
 
Das hab ich gerade ausprobiert: Leider ohne Erfolge. Könnte es vielleicht an Java oder Flash liegen? Ich habe einmal eine alte Version von Java (4) gelöscht und durch die neue Version 5 ersetzt :)
 
Das macht man auch nicht. Version 4 und 5 sind bereits auf dem System und zwar parallel und das soll auch so sein.
 
Moin,

du könntest mal versuchen mit einem Tool wie onyx die ganzen Wartungsscripte, ... laufen zu lassen vielleicht gehts dann wieder.

Kann aber auch gut sein dass du durch das Löschen von der "alten" Java Version irgendwas gelöscht hast was das System / Safari braucht.

Vielleicht kannst du die entsprechende Java Version wieder installieren (weiss nicht ob es die als Download auf den Apple Support Sites gibt)

Das iCal abschmiert scheint hin und wieder mal zu passieren das hat bei mir schon immer kleine Macken.
 
Das mit den Wartungsskripten habe ich gemacht, ebenfalls ohne Änderung. ich werde mal Java wieder vollständig in der Version 4 und 5 installieren.
 
An Java liegt's wohl auch nicht. Es sind wieder beide Versionen installiert. Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre das klasse!

Vielen Dank!
 
ich aktualisier den thread mal. ist das problem gelöst?? passiert bei mir nämlich auch in aller regelmäßigkeit. sobald ich safari mal länger am laufen habe, hängt das programm beim beenden...
 
Ich habe auch ab und an das Problem, dass Safari nach längerem Surfen ewig Zeit benötigt um beendet zu werden. Anfangs dachte ich es hängt und würgte es ab - einmal war ich geduldig und ließ es laufen (sprich es beenden). Nach ca. 10 bis 15 Minuten unter permanenter Rödelei auf der Festplatte war es dann beendet.

Wenn ich Safari des öfteren mal schließe und neu starte taucht das Problem nicht auf.
 
Danke für die Aktualisierung des Threads. Mittlerweile - vor allem mit der Beta Version von Safari 3 - hat sich das Problem gelöst :)
 
schon ein komischer bug mit safari 2. version 3 beta hab ich mir noch nicht geholt. trau mich net ;)
wie ist so dein feedback mon_mac? ich zögere zb. wegen inkompatibilität momentaner widgets?
 
Also ich habe gute Erfahrungen mit Safari 3, X-Burner. Alle Seiten lassen sich problemlos darstellen und sogar Erweiterungen wie Stand funktionieren. Nur mit iSale gibt es Probleme. Die Betaversion unterstützt noch nicht das Webkit, aber das wird sich mit der finalen Version ändern.
 
Zurück
Oben Unten