Safari lässt sich nicht sichern?

Jetzt muß ich jedoch widersprechen. Ich habe gerade die erste Bildschirmseite (mit den ersten 15 Textbeiträgen) als pdf gesichert. Im pdf-Dokument werden mir 5 A4-Seiten angezeigt.

caprimulgus
 
Mein Vorschlag: die URL kopieren und beim markierten pdf-Dokument mit Befehl-I unter "Kommentar" einsetzen.

caprimulgus
 
die idee mit dem kommentar ist ganz gut... werds mal mehr ausprobieren... mus malsehen ob man irgndwie eine formatvorlage o.ä. erstellen kann.



velixt ich will safari weiternutzen
 
Ich würde trotzdem fürs Sichern einer Seite auf einen andern Browser oder auf sitesucker zurückgreifen: http://www.sitesucker.us/
Es ist sowieso sinnvoll, nicht nur mit einem Browser zu arbeiten.
Bankenprogramm geht bei mir zB besser mit Mozilla.
In Safari sehen die meisten Seiten besser aus.

Gruss, neptun
 
Also ich bin sowas von enttäuscht gewesen als ich merkte das man mit Safari keine Website abspeichern kann das ich immer noch sauer auf Apple bin.
Klar krieg ich meine Seiten trotzdem gespeichert mit irgendwelchen Tools aber das sind alles indiskutable Kompromisse, genauso der faule kompromiss ne Website als PDF zu speichern.
Hoffe mal daß das in einer zukünftigen Version behoben wird.
Was soll diese Bevormundung seitens Apple? :confused:

Jedenfalls benutz ich Safari nicht mehr. Der Mozilla Firefox ist ganz gut, hat aber einen Bug, der macht aus .jpg´s irgendwelche .jfif´s.
Benutze seitdem nur noch Netscape 7, da gibts keine Probs.

Grüße
Karlo
 
Eigentlich sollte der Internet Explorer for Mac bei deinem Mac dabei sein.
Im Finder unter "Programe".
Bei mir funktioniert es damit ausgezeichnet, komplette Websites abzuspeichern, inklusive der darauf enthaltenen Links.

Viele Grüße,
Lua
 
Kann mich Lua da nur anschließen.

Das Programm ist standardmäßig mit dabei und es funktioniert einfach u. sauber. Die wohl "beste" und schnellste Lösung.

So long.

Alex
 
karlo schrieb:
Also ich bin sowas von enttäuscht gewesen als ich merkte das man mit Safari keine Website abspeichern kann das ich immer noch sauer auf Apple bin.
Klar krieg ich meine Seiten trotzdem gespeichert mit irgendwelchen Tools aber das sind alles indiskutable Kompromisse, genauso der faule kompromiss ne Website als PDF zu speichern.

genau das sind die Worte die mir fehlten...
Danke karlo
lar gehts mit dem IE aber ich wollte mit Microsoft möglichst wenig zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karlo schrieb:
genau das sind die Worte die mir fehlten...
Danke karlo
lar gehts mit dem IE aber ich wollte mit Microsoft möglichst wenig zu tun haben
Warum denn nicht?
Wenn dir das hilft, ich habe mal gelesen daß die Mac-Version des IE von Mac-Programmierern programmiert wird. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte ist es für mich nur die naheliegenste und damit cleverste Lösung.
Ich habe da keinerlei Berührungsängste.
Gruß,
Lua
 
schon mal das probiert:
- benötigte Teile der Webseite mit der Maus markieren
- Menü "Safari"->"Dienste"->"TextEdit"->"Auswahl für neues Fenster"
(TextEdit öffnet ein 2. Fenster ohne Inhalt: einfach wegklicken)

Diese Vorgehensweise ist ggf. praktisch, wenn's darum geht, die Inhalte der Webseite weiterzuverarbeiten (wie du sagst), nicht unbedingt, um das Layout der Webseite zu reproduzieren.

No.
 
Lua schrieb:
Warum denn nicht?
Wenn dir das hilft, ich habe mal gelesen daß die Mac-Version des IE von Mac-Programmierern programmiert wird. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte ist es für mich nur die naheliegenste und damit cleverste Lösung.
Ich habe da keinerlei Berührungsängste.
Gruß,
Lua
Soweit ich informiert bin wird der IE Mac nicht weiterentwickelt, und
einen Browser der nicht mal Google korrekt Darstellen kann benutze ich nicht! :D
 
karlo schrieb:
Soweit ich informiert bin wird der IE Mac nicht weiterentwickelt, und
einen Browser der nicht mal Google korrekt Darstellen kann benutze ich nicht! :D
Für Google nimmt man ja auch Safari. Oder speichert hier jemand auch googelsche Suchergebnisse ab? :D
Gruß,
Lua
 
Zurück
Oben Unten