Safari lässt sich nicht sichern?

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ich beomme es nicht hin.. ich möchte einfach eine safariseite mit bildern und text speichern. auch mit ctrl+ klick gehts nicht so recht, dann kann ich immer nur ein einzelnes bild speihern
wer wweiß hilfe?
danke
chris
 
Muss es denn aus Safari geschehen?
Mit Firefox (Mozilla) klappt es jedenfalls - ich habe es eben versucht.
Du kannst dir auch sitesucker runterladen und ganze Websites sichern.

Gruss, neptun
 
safari war ganz einfacch dabei und es muss doch auch gehn- und schnell ist safai ja eigentlich auch
 
klappt nicht einfach ablage -> speichern unter?
Mit rechtsklick gehts auch bei mir nicht
 
nein, dann werden die bilder nicht mit gespeichert. das find ich blöde
 
Bitte einmal den "Druck"-Befehl probieren. Dort auf "als PDF sichern".

Schönen Gruß
caprimulgus
 
Safari

Hallo Chris
bin absoluter Anfänger, aber probier folgendes und bitte teile mir mit, ob Du Erfolg hattest: In der Menüleiste ABLAGE anklicken, dann folgende anklicken: DRUCKEN bei Einstellungen statt KOPIEN&SEITEN nun SAFARI auswählen(Auswahl logisch über blaues Pfeilkästchen rechts außen), dann"als PDF SICHERN"anklicken und dann SICHERN anklicken. UND JETZT GANZ WICHTIG! Setze ein Häckchen in diesem Safriefeld in dem Kästchen welches oberhalb von"als PDF sichern"steht und HINTERGRUND DRUCKEN benannt ist. Nun sollte die Site incl.Bildern unter Dokumente oder Deiner Wahl abgelegt sein. Noch Fragen, mit freundlichen Grüßen

Andreji
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die idee ist ja echt gut, klappt auch
und dennoch bin ich nicht ganz zufrieden. der "druck" des pdf`s dauert mir zu lang, und ich kann dann das pdf format nicht weiterbearbeiten.- noch mher ideen?
Danke aber schon mal
Chris
 
na, das hörte sich nicht nach anfänger an, aber das war es leider nicht seufz
die seite zeiggt di bilder dann nicht an....
 
In welcher Art und Weise soll denn die gesicherte Seite weiterbearbeitet werden?

caprimulgus
 
ich möchte als lehrer zum beispiel die Bilder weiterverwenden, den text evtl verändern.. also das Layout auf Textverarbeitung bringen
 
Hallo Chris,
bin neu in diesem Forum, konnte Dir zwar antworten, finde aber noch keinen Weg selbst eine Frage ins Forum zu stellen, wenn ich auf"Neue Beiträge"klicke, dachte ich könnte ich einen schreiben, dabei zeigt es mir eben nur alle neuen Beiträge; registriert bin ich. Danke für Deine Antwort, Ciao
Andreji
 
In dem Fall würde ich zur einfachsten Lösung raten: den Text kopieren und im Zieldokument neu einsetzen. Die Fotos sind jedoch vorher herunterzuladen. Mit der pdf-Version kann man aber die Originalversion zusätzlich archivieren. Auch vom pdf lassen sich Text und Bilder kopieren und weiterverwenden.

caprimulgus
 
Da ist es doch wohl am besten auf Mozilla Firefox oder sitesucker zurückzugreifen.
Ich habe eben noch ein bisschen gegoogelt und noch andere Zeitgenossen gefunden, die feststellen, dass Safari das Sichern von vollständigen Seiten nicht erlaubt, zB hier:
http://stanto.webdynamit.net/easymac/astuces/
Die Seite ist auf französisch. Dort steht:
... comment enregistrer une page web complète. ... le seul et unique problème, Safari ne permet pas la sauvegarde de page web, il faut donc utiliser Mozilla (ce que je fais), Netscape ou d'autre logiciels (que d'autres personnes font). ...

Gruss, neptun
 
wie kann ich denn pdf bearbeiten?? welches programm?


zu andrej,
suche dir ein passendes forum, gehe rechts auf Forum optionen und dann kannnst du ein neues thema erstellen worum gehts dir denn?
 
Hallo Chris
Danke für schnelle Antwort, suche Sites, auf welchen unterschiedlichste gute oder Top 10 Downloads für Mac OS X empfohlen oder angeboten werden, sovieles ist halt doch für Microsoft. Ciao, Andreji
 
Der Acrobat bietet entsprechende Text-, Bild- bzw. Tabellenauswahl-Werkzeuge. Zu finden in der allgemeinen Werkzeugleiste.

caprimulgus
 
Hallo Chris
gehe jetzt offline, danke und gute Nacht, Andreji
 
Safari ist leider unfähig eine Html-Seite ganz abzuspeichern. Selbst die Druckausgabe als PDF speichert nur den Bereich, den man gerade sehen kann.
Ich behelfe mir immer mit iCab. Das ist ein netter gut funktionierender Browser, welcher auch mögliche Folgeseiten selbst sucht und abspeichern kann.
 
hm nun ja
das mit dem pdf bearbeiten hab ich nun dazugelernt.

mit safari das versteh ich noch nicht, dass da kein entwickler dran gedacht hat...

eine andere frage:
wie kann ich die herkunft der seite (URL also direkt) mitspeichern??
 
Zurück
Oben Unten