Safari lässt sich nicht mehr starten

Ken Fresh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

nach fast 6 Jahren habe ich das erste große Problem mit meinem Macbook. Zum Fehler:
Ich war am Surfen dann hat sich das Macbook verabschiedet weil der Akku leer war. Ladegerät angespöplst. Das Macbook fuhr hoch und meldete dass noch Programme geöffnet waren und ob ich am alten Stand wiederherstellen wollte. Gesagt getan. Seit dem lief der Sat1 Ball. Macbook wieder runtergefahren. Neu hochgefahren ohne den alten Stand. Das Macbook läuft normal bis man Safari öftnet, das verabschiedet sich das ganze System. PMSC Reset gemacht, hilft alles nichts. Benutzer gewechselt. Dann funktioniert Safari. Starte ich das Macbook neu und nutze ich meinen Benutzer hängt sich wie gesagt das ganze System auf, wenn ich Safari öffne.
Es handelt sich um ein Macbook Pro 13 Zoll 2,66 Core2duo 8 Gig Ram und 750GB Seagate Momentus XT.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.

LG
Ken Fresh
 
Sorry,

es geht um OS X Yosemite OS 10.10.3 und Safari ist die neuste Version habe alle Updates gemacht. Ich weiß jetzt nicht welches die neuste Safari Version ist.
LG
Ken Fresh
 
Dann hast du Probleme mit dem Benutzer, schon mal die Rechte repariert?
Denn wie du schreibst geht alles mit einem anderen Benutzer.
 
Ich habe immer meinen Benutzer genuzt, hatte es nur mit dem Benutzer "Gast" ausprobiert, ob es dann geht. Wie kann ich die Rechte repaieren?
LG
Ken Fresh
 
Guten Tag,

zuerst einmal möchte ich mich beim TE entschuldigen, dass ich seinen Thread nutze um meine Frage zu stellen. Nach über einer halben Stunde und jetzt mittlerweile dem 2. Forum finde ich einfach keinen Button, der mir ermöglicht einen eigenen Thread zu eröffnen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mein Macbook Pro Retina neu aufgesetzt und mir ist aufgefallen, dass Safari alle Favoriten und meine alte Leseliste übernommen hat. Das bedeutet also das meine Daten irgendwo zwischengespeichert sein müssen. Ich nehme an das wird irgendwie in meiner Apple-ID verankert sein.


Meine Fragen sind nun:


Wo werden diese Informationen zwischengespeichert, sodass sie nach formatieren der Festplatte und einer Neuinstallation des Betriebssystems immer noch vorhanden sind?


Wie kann ich diese Daten löschen, sodass ich bei der nächsten Neuinstallation Safari wieder im "Rohzustand" habe?


Wie kann ich die Informationen überhaupt speichern, ich kann mich nicht erinnern das jemals getan zu haben? Die gespeicherten Favoriten und die Leseliste sind auch nicht aktuell gewesen sondern von vor ca. einem halben Jahr.


Besten Gruß
DonRob
 
Willkommen bei MU :)

Ich habe mein Macbook Pro Retina neu aufgesetzt und mir ist aufgefallen, dass Safari alle Favoriten und meine alte Leseliste übernommen hat. Das bedeutet also das meine Daten irgendwo zwischengespeichert sein müssen. Ich nehme an das wird irgendwie in meiner Apple-ID verankert sein.
Wenn Du keine Daten aus einem Backup (TimeMachine / Migrationsassistent) übernommen hast, wird das wohl irgendwie in iCloud gesichert sein.
Genaueres weiss ich dazu leider nicht, ich mag's lieber wolkenlos, aber da wird sicher jemand anderes mehr wissen ;)

entschuldigen, dass ich seinen Thread nutze um meine Frage zu stellen. Nach über einer halben Stunde und jetzt mittlerweile dem 2. Forum finde ich einfach keinen Button, der mir ermöglicht einen eigenen Thread zu eröffnen.
So schwer kann das ja eigentlich nicht sein... :eek:

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten