Safari lädt zu langsam

  1. Illmatic01

    Illmatic01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin vor einigen Wochen auf Airport umgestiegen. Anfangs hat alles tadellos funktioniert, die Übertragungsgeschwindigkeit lag zwischen 2-3 Megabits/sek. Vor kurzem trat aber folgendes Phänomen auf:

    Wenn ich etwas downloade, dann wird die zur verfügung stehende Geschwindigkeit toll ausgenutzt. Arbeite ich aber mit Safari (2.0.4), habe ich so meine Probleme mit dem Wachbleiben. Safari benötigt irrsinnig lange, um eine Seite aufzubauen, wobei es nach wie vor keine Probleme mit dem Downloaden gibt. Nur Safari hat oftmals diesen Aussetzer (manchmal geht's nämlich ohne Probleme, damit mein ich 2-3 Min.).

    Kann etwas an meinen Netzwerkeinstellungen liegen? Allles basiert auf DHCP, benutze NetBarrier X3 (habe aber gegenüber früher keine Einstellungen verändert).

    Freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.

    Gruß, Hannes
     
    Illmatic01, 22.08.2006
  2. Silenthate

    SilenthateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    hallo,
    ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber ich hatte das gleiche problem. safari hat bei mir auch std. gebraucht.
    trag mal in der systemeinstellung unter netzwerk, tcp/ip und dns-server folgende adressen ein:

    195.3.96.68
    195.3.96.67
    194.25.2.129
    195.70.224.61
    195.70.224.62

    danach lief bei mir alles wieder normal. den tipp gabs mal hier im forum. warum das so ist weiß ich auch nicht mehr so genau.
    vielleicht hilft dir das ja?!

    gruß
    silent
     
    Silenthate, 23.08.2006
  3. Illmatic01

    Illmatic01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn, du hast Recht. Es funktioniert tatsächlich. Aber warum? Ich versteh das nicht so ganz!?! Soll die DNS-Server-Adresse nicht der automatisch zugeteilten IP-Adresse "ähneln"? So mit 192.....

    Gruß, Hannes
     
    Illmatic01, 23.08.2006
  4. Silenthate

    SilenthateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    da fragst du den richtigen. ne software könnte ich dir programmieren, aber bei netzwerken hört es dann auf ;)

    das ist wohl ein apple problem mit verschiedenen providern?! das problem haben hier viele, aber eine richtige erklärung dazu konnte ich auf die schnelle auch nicht finden. vielleicht weiß ja jemand rat oder eine erklärung dafür????

    gruß
    silent
     
    Silenthate, 23.08.2006
  5. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    ist Safari nicht beim letzten update schneller geworden?:Pfeif:
     
    Rick42, 23.08.2006
  6. Meanyue

    MeanyueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    safari KANN garnicht langsamer werden...das wird nur immer schneller!
     
    Meanyue, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari lädt langsam
  1. joethebest
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.110
    joethebest
    27.10.2013
  2. oxylog2000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.641
    oli1804
    05.08.2013
  3. bisi1709
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    753
    bernardo41
    25.01.2014
  4. susy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    680
  5. DanceCore92
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    643
    DanceCore92
    13.03.2012