Safari lädt Seiten sehr langsam

Das kann sich ändern wenn Apple die neuen Funktionen richtig implementiert.
Außer einen vollen Spam Ordner in GMX merke ich kein "Sicherheitsproblem" als Frührentner ;)
Mit zunehmendem Alter ist mir vieles Wurscht und die AngstMachePanik irritiert mich wenig bis garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Ich versuche es jetzt auch noch mal.

Lösung 1 mit vollem Zugriff auf den Router.
  1. Am Router anmelden.
  2. In die Einstellungen der Internetverbindungen gehen.
  3. Als primären DNS-Server die IP 1.1.1.1 und als sekundärer DNS-Server die IP 1.0.0.1 eintragen (Cloudflare)
  4. Speichern, Problem erledigt.

Lösung 2 ohne Zugriff auf den Router.
  1. In die Netzwerkeinstellungen deines Rechners gehen.
  2. In die Konfiguration des genutzten Interface gehen.
  3. In den Bereich für DNS gehen.
  4. Dort NICHT die vorhandenen Adressen löschen, sonder die beiden oben bereits genannten Adressen mit dem + eintragen.
  5. Dadurch werden die Automatisch eingetragenen Adressen gelöscht.
  6. Speichern, Problem erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dg2rbf und picknicker1971
Lösung 2 ohne Zugriff auf den Router.
  1. In die Netzwerkeinstellungen deines Rechners gehen.
  2. In die Konfiguration des genutzten Interface gehen.
  3. In den Bereich für DNS gehen.
  4. Dort NICHT die vorhandenen Adressen löschen, sonder die beiden oben bereits genannten Adressen mit dem + eintragen.
  5. Dadurch werden die Automatisch eingetragenen Adressen gelöscht.
  6. Speichern, Problem erledigt.
Danke für die Step by Step Anleitung.
Dennoch eine Frage: Was ist bzw wo trage ich Primär und wo die Sekundär Adresse ein?
Ich habe 2 Felder "DNS-Server" für IPv4 & 6 Adressen und "Such-Domains".
Gehe ich recht in der Annahme das beide von Dir genannten Adressen im ersten Feld "DNS Server" eingetragen werden?
 
Dennoch eine Frage: Was ist bzw wo trage ich Primär und wo die Sekundär Adresse ein?
Einfach beide Adressen nacheinander mit + eintragen.

https://1.1.1.1/de/
Unter diesem Link findest Du die Anleitungen für verschiedene Systeme, Router …

Und hier noch die IPV6 Adressen:

2606:4700:4700::1111
2606:4700:4700::1001
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Router (Speedport 3) zugreifen. Na toll. Habe mir jetzt den Speedport 4 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudax
Mach ein Reset. Ich hätte mir eine Fritzbox bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Router (Speedport 3) zugreifen. Na toll. Habe mir jetzt den Speedport 4 bestellt.
Ob das hilft?
Ältere Speedport Anmeldeseiten hat schon die alte Do Not Track Einstellung im Browser aus dem Tritt gebracht und es ging kein Login.
So eine Ursache muss man dann erstmal finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also kurzes Update. Eben den Speedport 4 angeschlossen. Keine neuen DNS eingestellt. Also alles Standard. Habe sogar wieder Priivate Relay in den iCloud Einstellungen für Safari aktiviert. Was soll ich sagen bisher läuft alles einwandfrei.
 
Ich hatte das Problem auch, und Chrome war aber hingegen schnell wie Sau. Ich hatte zuerst den Internetzugang, das Netz, in Verdacht, aber Speedtest meinte es waren 97 MBit/sec.

Was hab ich gemacht? Ich bin hergegangen. und hab mal 1103 Cookies gelöscht… und Voilà… schon läuft Safari wieder.

Sind manchmal die einfachsten Dinge…:freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten