Perseusapple
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.06.2011
- Beiträge
- 127
- Reaktionspunkte
- 2
Seit dem Update auf Maverick habe ich unzählige Probleme.
Besonders nervig ist, dass Safari für mich völlig willkürlich Seiten nicht lädt.
Zum System vorab:
iMac mit OS X Version 10.9.2
Safari 7.0.2
Internetverbindung über Airport Express Version 7.6.4
Standardsuchmaschine ist google
alles ist nach meiner Kenntnis auf neuestem Stand
Folgende Probleme treten auf:
1. Gebe ich einen Suchbegriff in Safari ein, passiert nichts. Lediglich der Suchbegriff wird mit blauem Balken unterlegt.
2. Ist über Google ein Suchergebnis gefunden und ich klicke auf den Link/Adresse, wird dies in Safari übernommen, es kommt der blaue Ladebalken und bleibt dann irgendwann hängen. Es passiert nichts mehr.
3. wie 2. aber es geht nach ca. 30 Sekunden bis 2 Minuten weiter
4. Teilweise treten auch noch Internetverbindungsprobleme oder WLAN-Probleme auf, die jedoch nicht immer mit o.g. 3 Problemen zusammen auftreten.
Wenn Seiten nicht mehr richtig geladen werden, Videostreaming stoppt, ...
kann ich über Systemeinstellungen / Netzwerk / erkennen, dass die WLAN-Verbindung weiter besteht.
Über Assistent / Diagnose kommt dann eine Aufforderung zur Eingabe des Adminlogins (ich verändere danach keinerlei Einstellungen!) und danach als Ergebnis der Netzwerkdiagnose "Ihre Internetverbindung funktioniert anscheinend korrekt".
Nach diesen Schritten funktioniert es auch sofort wieder!
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Roland
Besonders nervig ist, dass Safari für mich völlig willkürlich Seiten nicht lädt.
Zum System vorab:
iMac mit OS X Version 10.9.2
Safari 7.0.2
Internetverbindung über Airport Express Version 7.6.4
Standardsuchmaschine ist google
alles ist nach meiner Kenntnis auf neuestem Stand
Folgende Probleme treten auf:
1. Gebe ich einen Suchbegriff in Safari ein, passiert nichts. Lediglich der Suchbegriff wird mit blauem Balken unterlegt.
2. Ist über Google ein Suchergebnis gefunden und ich klicke auf den Link/Adresse, wird dies in Safari übernommen, es kommt der blaue Ladebalken und bleibt dann irgendwann hängen. Es passiert nichts mehr.
3. wie 2. aber es geht nach ca. 30 Sekunden bis 2 Minuten weiter
4. Teilweise treten auch noch Internetverbindungsprobleme oder WLAN-Probleme auf, die jedoch nicht immer mit o.g. 3 Problemen zusammen auftreten.
Wenn Seiten nicht mehr richtig geladen werden, Videostreaming stoppt, ...
kann ich über Systemeinstellungen / Netzwerk / erkennen, dass die WLAN-Verbindung weiter besteht.
Über Assistent / Diagnose kommt dann eine Aufforderung zur Eingabe des Adminlogins (ich verändere danach keinerlei Einstellungen!) und danach als Ergebnis der Netzwerkdiagnose "Ihre Internetverbindung funktioniert anscheinend korrekt".
Nach diesen Schritten funktioniert es auch sofort wieder!
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Roland