Safari lädt nur noch die halbe eBay-Seite

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

zur Zeit ist hier etwas sehr seltsames los. Von jetzt auf gleich lädt mein Safari 7.1.5. unter Mavericks nur noch den "sichtbaren Teil" der eBay Seite. Es ist vor allem ebay, auf anderen Seiten konnte ich dieses Verhalten nicht reproduzieren.

D.h. die Seite wird in Fenstergröße geladen, beim runterscrollen ist der Rest dann einfach "weiß". Wenn man einige Sekunden (manchmal bis zu 10) wartet, dann wird auch dieser Teil dargestellt, manchmal hilft aber auch nur ein reload. Es taucht auch vermehrt der Sat1-Ball auf... Keine Ahnung, was da los ist. Mauser.de lädt zum Beispiel problemlos. Auch Tagesschau.de oder spiegel.de laden problemlos. Bei eBay Kleinanzeigen passierte es auch manchmal, aber weniger häufig. Ebay kann ich jetzt nur noch mit Chrome benutzen...

Weiß jemand was?

Ich habe schon Safari zurückgesetzt, auch per Onyx die übliche Wartungsscripte durchgejagt - keine Änderung...
 
Schon einmal überprüft, ob das Problem auch bei einem anderen Benutzer auftritt?
Irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert? Wenn ja, diese mal deaktivieren.
 
Hatte nur Chostery aktiv, aber auch bei reaktiviertem Ghostery passiert das. Beim Scrollen gibt es immer wieder weiße Bereich, die einfach nicht geladen werden. Gestern hatte ich noch das Problem, daß sich beim Löschen von Artikeln in der Beobachtungsliste ganz andere links (scheinbar wahllos) geöffnet haben.

Edith: Habe das ganze mal als Gastbenutzer probiert... gleiches Spiel. Beim Scrollen wird einfach nicht richtig geladen.
 
Vielleicht hat ja ebay was an seiner Seite verändert, so dass eine ältere Version von Safari dort nun Schwierigkeiten hat. Da würde ich das jetzt mal mit einem anderen Browser probieren.
 
Mit Chrome läuft's ja... sehr seltsam.
 
Hallo Korgo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin gerade auf langer Suche nach einer Lösung bei deinem Posting gelandet, weil ich auch genau dieses Problem habe. Bei mir tritt es bei Amazon auf.
Hat niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten