Safari lädt bestimmte Seite nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von G-Z, 18.03.2008.

1. G-Z

G-Z Thread Starter Mitglied

Hallo

Die Seite winfuture.de wird unter Mac OS X Tiger weder von Safari, noch von Firefox oder Opera geladen.

Ich habe alle Updates installiert, Safari zurückgesetzt und auch das aktuelle Flash 9 installiert. Das Problem ist Browser unabhängig und mit dem Netzwerk selber hat es auch nichts zu tun, da andere Computer Problemlos auf die Seite zugreifen können.

per proxy ( http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.winfuture.de/ ) kann ich auf die Seite zugreifen.

Meine Einstellungen:
    - Airport auf Automatisch
    - IPv4 konfigurieren: DHCP
    - Keine DHCP-Client ID, kein DNS Server, kein Domain Namen.
    - IP Adresse: 192.168.2.101
    - Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    - Router: 192.168.2.1
    - IPv6 Adresse: fe80:0000:0000:0000:0216:cbff:fe08:0a2d
    - Keine Einstellungen unter PPPoE und Apple Talk.
    - Proxies: Proxies konfigurieren auf manuel ein gesetztes Häkchen bei "passiven FTP Modus verwenden".

mfg

G-Z

2. G-Z

winfuture.de funktioniert (neben der Methode mit dem Proxy) auch dann, wenn ich mich per VPN im Netzwerk meiner Uni anmelde.

3. Thorne^

Thorne^ Mitglied

Die genannte Website funktioniert bei mir ohne Proxy und VPN unter Leopard mit Safari 3.1, Firefox, Camino, Opera, iCab und Omniweb einwandrei und sehr schnell. Allerdings verwende ich kein Airport, mein Router mit internem DSL Modem ist direkt angeschlossen.

4. KimChristopher

KimChristopher Mitglied

Auch mit Airport funktioniert die Seite ohne Probleme!

Gruß,
    Kim

5. G-Z

Feststellungen, die ich auch schon gemacht habe: Das Problem liegt weder an der Internetseite noch am Browser. Es ist auch kein grundsätzliches Mac Problem.

6. KimChristopher

KimChristopher Mitglied

Hast du das ganze schonmal mit einem anderen MB ausprobiert oder aber nicht mit Airport, sondern über RJ-45 ?

Gruß,
    Kim

7. starbuckzero

starbuckzero Mitglied

Gib mal http://212.48.125.34 in deinen Browser ein. Wenn die Seite dann kommt sind deine DNS Server schuld und du solltest andere benutzen.

8. G-Z

wenn ich http://212.48.125.34/ in den Browser eingebe, komme ich tatsächlich auf die Seite.

Aber wie oben beschrieben, habe ich keine DNS Server eingestellt.

@KimChristopher: Ich verstehe leider nicht was Du meinst. Was bedeutet MB? Ist Airport nicht die Wireless Lan Karte im Mac? Ich muss doch über die gehen, oder?

9. starbuckzero

starbuckzero Mitglied

Vielleicht nicht manuell, aber dein ISP weist dir automatisch mindestens 1 DNS Server zu, ansonsten könntest du nämlich überhaupt keine Domains in IP-Adressen auflösen. Ab in die Router-Config, alternativen DNS eintragen.

10. G-Z

auf den Router greife ich über 192.168.0.1 zu oder? Wenn ja, dann funktioniert es irgendwie nicht ...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.