Safari lädt automatisch US-Seiten

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin moin an alle Forenmitglieder,

habe eine Frage zu Safari. Ich habe die Angewohnheit (noch aus Windowszeit mit Firefox) in die Adresszeile nur den Namen der Internetseite einzugeben (also bspw. "apple"). Safari lädt automatisch die apple.com Seite. Lässt sich da irgendwo eine Region und sonstige Einstellung machen, damit automatisch die .de domain geladen wird? Habe leider in den Einstellungen nichts passendes gefunden.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Besten Dank für eure Hilfe
 
Dann nimm doch Firefox für Mac... ist meiner Meinung nach ohnehin besser als Safari...

Udo
 
Ne, hier nicht. ;)

FF 4 bei Eingabe von apple geht Googleseite mit Suchergebnissen auf.
 
man muss nur oft genug apple.de öffnen, dann bietet das safari auch an ;)
 
man muss nur oft genug apple.de öffnen, dann bietet das safari auch an ;)

Ok das werde ich mal ausprobieren.

Mal ganz allgemein unter Windows war Firefox auch der beste Browser. Aber eigentlich bietet Safari unter OsX auch seine Vorteile, von daher möchte ich eigentlich bei Safari bleiben. Nutze MobileMe zum syncen (iPad, iPhone) der Lesezeichen. Würde das auch mit Firefox funktionieren
 
Dann nimm doch Firefox für Mac... ist meiner Meinung nach ohnehin besser als Safari.
Solche Tipps die weder auf die Frage eingehen und dann auch noch unnötig wertend sind können Flamewares anzetteln. Daher werde ich diese künftig löschen, und der Schreiber bekommt eine Verwarnung.
 
man muss nur oft genug apple.de öffnen, dann bietet das safari auch an

Habe das jetzt ne weile ausprobiert und es ändert sich bei mir jedenfalls nicht. allerdings scheint dass auch von seite zu seite unterschiedlich zu sein. Also bei einigen Seiten lädt er bei mir die deutschsprachige seite und bei einigen ("apple") lädt safari die US-Seite.
 
Vielleicht liegt das ja daran dass apple.de auf apple.com/de/ umgeleitet wird? ;)

Bearbeitet: Habe es gerade getestet, bei mir klappte das mit apple.de auf Anhieb. Als zuletzt eingegebene Adresse wurde es automatisch vor apple.com ausgewählt.
 
Leg mal apple.de in die Lesezeichen...
 
Hallo, also warum auch immer jetzt erst, aber es funktioniert jetzt wie es sollte.hatte wie beschrieben gehandelt, aber nicht s hatte sich geändert. Jetzt geht's auf einmal. Ok Problem gelöst vielen Dank für eure Hilfe.

Beste grüße
Sascha
 
Zurück
Oben Unten