Safari läd nach System-Backup keine Seiten mehr.

mrpepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe gestern (zum ersten mal) ein komplettes System-Backup mit Time Machine gemacht.
Das hat soweit auch alles einigermaßen gut geklappt, bis auf ein Problem, das nun bei Safari auftritt:

Wenn ich Safari öffne kann ich zwar z.B. Tabs öffnen und Einstellungen ändern, aber er läd einfach keine Seiten mehr. Im Fenster selber dreht sich nur der bunte Ball. Ich kann URLs eintippen... und sogar in die Google-Suche lässt sich was eintippen und es kommen Vorschläge... Aber das Fenster bleibt weiß. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, nichts... nur der bunte Ball.

- Alle anderen Browser funktionieren.
- Rechte sind überprüft und anscheinend okay.
- Als Gast angemeldet und das selbe Problem.
- Neustarts haben nichts gebracht.
- Ich hatte Safari auch mittels System-DVD neu aufgespielt.
- die com.apple.safari ... plist (beim Benutzer) hatte ich auch schon kurzzeitig entfernt, ohne Änderung.
Die Internetsuche hat bisher auch nicht viel gebracht, weshalb ich mich mal voller Hoffnung an Euch wende.
Hat jemand eine Idee zufällig? Möchte langfristig nicht auf Safari verzichten...

System: 10.6.8 auf einem Intel-MacPro
Safari: 5.1.9

Vielen Dank schon mal fürs lesen. :)
 
Hatte übrigens auch keine Plugins installiert...

Dennoch liegt die Lösung manchmal, zumindest manchmal doch ganz nah.
Vor dem Update war das System eigentlich auf dem neuesten Stand.
Aber als ich grade noch mal nach Updates gecheckt hatte, gab es in der Tat ein Safari Update zu 5.1.10.
Ob das neu ist oder auch schon vorher da war, weiß ich nicht. Dennoch habe nun dank diesem Update keine weiteren Probleme mehr.

Dennoch vielen Dank. Ich wette, es wäre bestimmt noch konstruktive Antworten gekommen... :)
 
Zurück
Oben Unten