Safari läd keine Seiten bei schwacher Verbindung

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,
habe diese kleine und nervige Problem mit dem Safari Browser, dass, sobald die WLAN Verbindung keine 4 Balken mehr hat, auch keine Seiten mehr geladen werden können. Als ob die Verbindung total abgebrochen wäre. Ist sie aber nicht, da Downloads und MSN beispielsweise trotzdem ohne Probleme weiterlaufen. Emails können wärendessen auch gecheckt werden.

Mit Firefox habe ich dieses Problem übrigens auch.
Weiß jemand wieso? Oder warum manchmal nur 2 oder 3 Balken da sind?

Als Wlan Router habe ich den Linksys WRT 54 GS

Grüße
moi
 
Mir ist generell aufgefallen, wenn von 384 kb/s "nur" noch 100-200 übrig sind, Seiten oft einfach nicht geladen werden.
 
Mehrere Gründe sind möglich:
- die Verbindung per Wlan wird gestört (eventuell andere Router / Mobiltelefone / Mikrowelle etc. in der Nähe)
- nur bestimmte Seiten haben Schwierigkeiten? Mal verschiedene Seiten bei Problemen anpingen (Downloads /MSM / email funzen ja)
- PopUpBlocker hindern manche Seiten daran vollständig geladen zu werden (Firefox warnt in der Regel aber)
- Flash ist nicht richtig installiert (Siehe Anleitung dazu), oder Flash und Quicktime kommen sich in die Quere (entsprechende Optionen in den Systemeinstellungen checken)
- die maximal mögliche Geschwindigkeit ist zu den Hauptstunden in Ballungszentren manchmal einfach nicht zu erreichen (hängt vom Provider ab, mal zu anderen Zeiten checken, etwa 3-4 Uhr morgens…………)
 
Mehrere Gründe sind möglich:
- die Verbindung per Wlan wird gestört (eventuell andere Router / Mobiltelefone / Mikrowelle etc. in der Nähe)
- nur bestimmte Seiten haben Schwierigkeiten? Mal verschiedene Seiten bei Problemen anpingen (Downloads /MSM / email funzen ja)
- PopUpBlocker hindern manche Seiten daran vollständig geladen zu werden (Firefox warnt in der Regel aber)
- Flash ist nicht richtig installiert (Siehe Anleitung dazu), oder Flash und Quicktime kommen sich in die Quere (entsprechende Optionen in den Systemeinstellungen checken)
- die maximal mögliche Geschwindigkeit ist zu den Hauptstunden in Ballungszentren manchmal einfach nicht zu erreichen (hängt vom Provider ab, mal zu anderen Zeiten checken, etwa 3-4 Uhr morgens…………)

Danke erstmal

kann sein, dass die Verbindung gestört ist, aber erhalten müsste sie ja trotzdem noch sein.
Dieses Problem tritt bei allen Seiten mal auf, es dauert dann halt ne Minute, mal mehr mal weniger, bis die Verbidung wieder voll ist, dann gehts rucki zucki. Dann werden sie auch vollständig geladen.
Tritt auch bei Seiten auf, die komplett ohne Flash funktionieren.
Zeitabhängig ists auch nicht, ist nachts um 3 genau wie abends um 5.
 
Kenne das Problem auch von meinem iBook mit USB-WLAN-Stick. Sobald die Signalstärke unter etwa 25% Prozent fällt, haben die Browser angeblich keine Verbindung mehr. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Zumindest ist es kein reines Airport-Problem, sondern muss wohl allgemein an OS X liegen.
 
Und ne Lösung dafür hat noch keiner gefunden?:rolleyes:
 
Das Problem habe ich noch nie gehabt. Mein Sohn hat immer nur 2 Balken un alles läuft seit Wochen absolut super.
 
Eventuell ist dies ja ein MTU-Problem....
Wenn machbar hier mal den Wert etwas runter setzen.

Weiß aber nicht ob dies eine Verbesserung bringt oder aber den WLAN-Übertragungskanal mal wechseln, da eventuell hier bei schwacher Verbindung Datenpakete schlicht verloren gehen könnten und damit euer beschriebenes Problem dann auftaucht.

Des weiteren mal Router und Airport (WLAN) neu starten.

MfG Locator
 
Zurück
Oben Unten