Safari läd keine Favicon mehr :(

A

apfelnase

Hallo,

ich hab die Foren- und Google-Suche schon genutzt, aber keinen wirklich hilfreichen Tipp finden können.

Das Problem:
Safari auf meinem MacBook zeigt keine Favicons von Webseiten mehr an, die ich im Lesezeichen-Ordner habe.

Gehe ich auf Google.de, sehe ich ein Favicon. Eine andere Seite in meinen Bookmarks = kein Favicon.

Lösungsversuche:
- Den Ordner ICON in der Libary hab ich schon geleert.
- Dank dem Safari Enhancer wird zwar mittlerweile das Icon angezeigt, wenn ich surfe, Safari speichert das Icon aber nicht mehr.
- Die Safari.plist habe ich ebenfalls schon gelöscht und keine Besserung.
- Safari zurücksetzen und Cache leeren hat leider auch nicht geholfen.

Jemand noch einen Tipp?
 
WOW, Danke für den schnellen Tipp :)

hmmm, dieser dummvermalledeite Ordner Icon war "GESCHÜTZT" ^^
Schutz entfernt, Ordner gelöscht und siehe, et geht wieder!

Mein Dank ...
 
Wo ist den dieser Ordner? Ich finde nur "Icons" und der ist leer..
 
In der Library > Safari und darin ist der Ordner Icons. Ich hatte den nur geleert und da der Ordner selber geschützt war (warum auch immer), wurden keine neuen Icons gespeichert.

Also den Ordner mal löschen, wenn Safari zu ist. Der wird bei Start von Safari neu angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapnho
Zurück
Oben Unten